B-Juniorinnen. Das Bezirksligateam der Eintracht B-Juniorinnen gewinnt ihr Auftaktspiel zur Saison 2022/2023 deutlich mit 8:2.
Bei heißen Temperaturen wurde am 03.09.2022 um 14 Uhr das erste Punktspiel der B-Juniorinnen angepfiffen.
Während der Gegner Teile des Spiels in Unterzahl spielen musste, war es der Eintracht mit vier Auswechselspielerinnen möglich, häufig durchzutauschen.
Bereits in der 4. Minute konnte Aliyah Harb das 1:0 für die Northeimerinnen erzielen. Sieben Minuten später erhöhte Christelle Kossonou auf 2:0.
Durch viel Kampf und Einsatz gelang den Gastgeberinnen in der 21. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Durch ein Missverständnis auf Northeimer Seite konnte die Gegnerin mit der Nummer 9 unbedrängt auf das Northeimer Tor zulaufen und ließ Torhüterin Leana Palinkas keine Chance.
Bis zur Halbzeit brachten beide Mannschaften den Ball ein weiteres Mal im Kasten unter.
Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Ella Pfister den Ball ins linke untere Toreck einschieben. 11 Minuten später fing sie einen Abstoß der Torhüterin mit dem Oberkörper ab und platzierte diesen mit einem strammen Schuss im Winkel.
In der zweiten Halbzeit waren die Eintracht-Mädels vor dem Tor effizienter. In Minute 69 war Aliyah Harb zur Stelle und erhöhte auf 2:6.
Gerade eingewechselt konnte Erdisa Dani den Ball stark behaupten und schob lässig an der Torhüterin vorbei in den Kasten der Gastgeber ein.
Den Schlusspunkt zum 2:8 setzte erneut Aliyah Harb mit einem Elfmeter nach einem Foul an Ella Pfister, den sie souverän im Tor versenkte.
Fazit dieser Partie:
Die Mädels haben sich bei diesem Spiel nicht von ihrer besten Seite gezeigt und sich gegen hart kämpfende Gegnerinnen schwer getan. Nicht desto Trotz konnten drei Punkte gesichert werden.
Bis zum nächsten Spiel am 18.09. auswärts beim TSV Lehndorf, muss unter anderem an der Abstimmung und Passgenauigkeit gearbeitet werden.