Nach dem misslungenen Start im 1.Spiel gegen RW Göttingen, dass mit 0:2 an die Gäste ging, war am zweiten Spieltag Wiedergutmachung angesagt.
Beim Saisonstart am 05.092.2022 sorgten 2 Minuten der Unaufmerksamkeit in der Defensivarbeit für die erste Niederlage der Saison. In der Offensive wurden die herausgespielten Chancen vor dem Tor nicht konsequent genug zu Ende gespielt
Auch gegen die SG aus Hattorf legte die Eintracht am 11.09.2022 einen holprigen Start hin.
Nach 22 Minuten stand es erneut 2:0 gegen die Northeimerinnen.
Ein 0:3 Rückstand konnte mit aller Kraft verhindert werden. Mehrere Schüsse der Gastgeberinnen konnten geblockt werden.
Ein gute halbe Stunde gespielt, konnten sich die Gäste aus der Umklammerung befreien. Während die ersten Chancen noch ungenutzt blieben, wurde der Torfluch in der 36. Minute durch ein Tor von Ella Pfister gebrochen.
Durch das Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft und bis zur Pause gab es noch ein paar gute Chancen. Ein Tor fiel nicht mehr.
Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte wieder den Gastgeberinnen. Eine Stunde war gespielt und die gegnerische Spielerin mit der Nummer 4 stellte die alte Tordifferenz wieder her.
In der 62. Minute fiel der Startschuss zur Aufholjagd. Binnen 9 Minuten konnten die Spielerinnen aus Northeim das Spiel drehen.
Schon zu Beginn der 2. Hälfte wurde das System leicht angepasst. Mit Bällen hinter die Kette versuchte man die gegnerische Abwehr zu überspielen und auszuhebeln.
Mit zwei Toren durch Ella Pfister konnte erstmals seit Beginn das Unentschieden rekonstruiert werden.
Die Führung gelang in der 69. Spielminute. Einen Freistoß aus halblinker Position versenkte Leonie Küster makellos im Winkel.
Ausgebaut wurde die Führung weitere 2 Minuten später erneut durch Ella Pfister.
Der Heimmannschaft gelang in der 88. Minute der Anschlusstreffer. Ein abgefälschter Freistoß landete im Kasten.
Der Ball fand den Weg ins Netz nicht noch einmal, sodass mit viel Kampf und intensiven 9 Minuten die ersten drei Punkte eingefahren werden konnten.
Vor allem in der Anfangsphase müssen die Northeimerinnen in den nächsten Spielen wacher sein, damit am kommenden Wochenende auf heimischen Platz gegen den FC Westharz die nächsten Punkte folgen können.