B-Juniorinnen. Hart umkämpftes Spiel beim Lehndorfer TSV endet mit 0:1
Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Northeimer B-Mädels am 18.09.2022 nach Braunschweig.
Auf dem kleinen Kunstrasenplatz schenkten sich die 18 Spielerinnen nicht viel. Ansehnliche Ballstaffetten blieben über weite Teile des Spiels Mangelware. Lange Zeit zur Ballkontrolle blieb auf dem kleinen Feld nicht, sodass sich das Spiel primär um den Mittelkreis herum abspielte.
Trotzdem gab es immer wieder gefährliche Torraumszenen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit konnten diese sowohl von der an diesem Tag sehr gut aufgelegten Northeimer Torhüterin Hanna Cohrs als auch von der gegnerischen Torhüterin entschärft werden.
Auf Northeimer Seite hatte diese Quote bis zum Spielende Bestand. Die gegnerische Torfrau musste 25 Minuten vor Spielende einmal hinter sich greifen. Die eingewechselte Lotta Freitag kam auf der rechten Seite zum Schuss. Der Abpraller der Lehndorfer Keeperin fiel der gerade eingewechselten Aliyah Harb vor die Füße die das Spielgerät im Lehndorfer Gehäuse unterbrachte. Die 1:0 Führung verteidigten die Northeimerinnen bis zum Schluss.
Eine gute Chance der Gastgeberinnen vereitelte Hanna Cohrs mit einer starken Parade. Viele Angriffe konnten im Verbund abgewehrt werden. Emma Alder, Sue Klapproth und Jenny Kahmann klärten einige lange Bälle und gewannen wichtige Defensivzweikämpfe.
Mit viel Wille und Teamgeist konnte das 1:0 über die Zeit gerettet und ein klassischer Arbeitssieg erzielt werden.