FC Eintracht Northeim vs. SVG Göttingen 3:0 (0:0)
B-Juniorinnen:
Nach dem 0:6 Auswärtssieg am vergangenen Samstag fand am Mittwoch den 12.10.2022 um 17 Uhr das Nachholspiel gegen die SVG aus Göttingen statt.
Im Gustav-Wegner-Stadion taten sich die Northeimer Mädels in der ersten Halbzeit sehr schwer. Der kleine Platz machte es, wie schon in Lehndorf, schwer. In den ersten 40 Minuten war die Bewegung ohne Ball zu gering, sodass die B-Mädchen mit Schüssen aus der zweiten Reihe versuchten, den ersehnten Führungstreffer zu erlangen. Die gegnerische Torfrau verhinderte Chancen mit sehenswerten Flugeinlagen, musste in der 55 Minute jedoch hinter sich greifen.
Mit neuem Schwung kamen die Northeimerinnen aus der Halbzeitpause.
Nach einer Viertelstunde zielte Leana Palinkas mit einem strammen Schuss auf das Gehäuse. Die gegnerische Nummer eins konnte den Ball nur abprallen lassen.
Christelle Kossonou stand goldrichtig und schob den Ball zur Freude ihrer Mitspielerinnen zum 1:0 in die Maschen. Mit dem Vorsprung im Rücken gelangen ansehnliche Kombination. Ein Konter führte in der 61. Spielminute zum 2:0.
Christelle Kossonou setzte sich stark durch und platzierte den Ball im kurzen Eck. Nur drei Minuten später konnten sich die Gastgeberinnen ein weiteres Tor herausspielen. Aliyah Harb kam in guter Schussposition zum Abschluss und beförderte die Kugel ins Netz.
Weitere Chancen durch Faye Pannhausen und Ella Pfister verpassten ihr Ziel knapp.
Auch die Abschlüsse von Leana Palinkas fanden den Weg ins Tor nicht. Davon abgesehen zeigte sie in diesem Spiel eine super Leistung.
Eine weitere gute Chance von Finnja Mende wurde wie so oft durch die gegnerische Schlussfrau vereitelt.
Die zweite Halbzeit sollte als Grundlage für das nächste Spiel Anfang November gegen den Tabellendritten dienen. In der Heimspielstätte empfängt die Eintracht den TSV Godshorn.