B-Juniorinnen:
Nach den Siegen in den letzten beiden Ligaspielen empfingen die B-Juniorinnen vom FC Eintracht Northeim am vergangenen Wochenende den TSV Godshorn. Mit Blick auf die Tabelle konnte man sich bereits vor Anpfiff auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen.
Beide Teams brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden. Trotzdem fiel bereits in der 5.Minute das erste Tor. Eine Gegenspielerin versuchte eine Flanke aus dem rechten Halbraum zu klären. Ihr Kopfball landete für die Torhüterin unhaltbar im eigenen Netz. Knapp 8 Minuten später brachte ein Freistoß den Ausgleichstreffer für die Gäste. Den 20-Meter Schuss verwandelte die Gegnerin mit der Nummer 7 direkt und unhaltbar für die Torhüterin.
Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Bild aus der ersten Halbzeit bestehen. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen, die allerdings nicht konsequent genug zu Ende gebracht werden konnten. Ein Fehler der gegnerischen Abwehr führte in der 60. Spielminute zu einer Großchance. Der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld und konnte dort geklärt werden. 5 Minuten später konnte Ella Pfister erneut den Ball der gegnerischen Abwehr abnehmen und alleine aufs Tor zulaufend zur 2:1 Führung erhöhen. Diese verteidigten die Eintracht-Mädels im geschlossenen Verbund über die Schlussviertelstunde.
Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Spiel an. Auswärts treffen die Mädels in Meinersen auf den Tabellensechsten. Aufgrund eines verlegten Spiels von Eintracht Braunschweig grüßen die Northeimerinnen momentan von der Tabellenspitze.