1. Frauen. Das Oberligateam der EintrachtFrauen wird am kommenden Wochenende nicht mehr mit Carsten Lawrenz auf Punktejagd gehen. Nach der Niederlagenserie haben sich Verein und Trainer im einvernehmen getrennt. Interimslösung wird ein bekanntes Gesicht der EintrachtFrauen, Florian Becker kehrt zurück auf die Trainerbank und möchte den negativen Trend der letzten Wochen stoppen.
Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, ergab eine gemeinsame Analyse der laufenden Saison zwischen Verein und Trainer das Ergebnis, dass man sich einig war, eine Veränderung herbeizuführen um den negativen Saisonverlauf zu durchbrechen. Die Änderung bedeutet, das Trainer Carsten Lawrenz und der FC Eintracht ab sofort getrennte Wege gehen. Diese Trennung verlief einvernehmlich zum Wohl der Mannschaft.
Am kommenden Sonntag wird das Team dann, mit einem bekanntem Gesicht auf der Bank, weiter um die ersten Punkte kämpfen. Florian Becker wird als Interimstrainer bis auf weiteres das Team übernehmen und versuchen den negativen Trend zu stoppen.
"Wir wollen versuchen den Blick nach vorne zu werfen und die Köpfe frei zu bekommen. Das Team hat die qualität in dieser Liga Siege einzufahren und das werden wir in den kommenden Wochen auch wieder unter Beweis stellen." gab Becker eine klare Marschroute vor. "Ich glaube zu 100% an diese Mannschaft und deswegen war es auch überhaupt keine Frage auch nur eine Sekunde zu zögern wenn ich helfen kann." so der Trainer über die Entscheidung zurück auf die Bank zu kehren. "Am Ende des Tages geht es um das Team und den Verein!"