Am Samstag, den 19. November 2022, nahm unsere U12 an einem Leistungsvergleich in Havelse teil. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hießen die Gegner TVV Neu Wulmstorf, BVG Wolfenbüttel und TSV Havelse.
Im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel konnte die U12 auf hohem Niveau Erfahrung mit sehr guten Gegnern sammeln.
Im ersten Spiel gegen BVG Wolfenbüttel zeigten die Jungs, verstärkt mit einigen Kickern aus der U11, ihr Können und konnten sich mit 5:1 verdient durchsetzen.
Danach gingen die nächsten beiden Spiele gegen TVV Neu Wulmstorf und TSV Havelse jeweils mit 0:2 verloren.
Nach der Hälfte der Spiele gab es eine kleine Pause für die Kicker, um sich zu stärken und sich aufzuwärmen. Diese Pause tat unserer U12 jedoch gar nicht gut.
Bei den folgenden Spielen gegen BVG Wolfenbüttel (1:4) und TVV Neu Wulmstorf (0:6) waren die Spieler völlig von der Rolle, ergaben sich teils ihrem Schicksal und beschäftigten sich mehr in unnötigen Wort- und Zweikampfgefechten mit ihren Gegenspielern als mit den eigenen Fehlern.
Nach einer intensiven Ansprache des Trainerduos Fischer/Grunert war die U12 im letzten Spiel gegen TSV Havelse auf Wiedergutmachung aus und zeigte eine versöhnliche Leistung zum Abschluss. Die Jungs hielten ihre Positionen, kämpften wieder füreinander und erarbeiteten sich Chancen. Doch wie das im Fußball manchmal so ist, das einzige Tor schoß der Gegner...
Die U12 bedankt sich beim Gastgeber TSV Havelse für die Einladung. Eine gute Möglichkeit für unser Team, auch mal zu Lernen, mit Niederlagen umzugehen.