2. Damen:
Am 29.01.2023 fanden in der Stadionsporthalle in Einbeck die Hallenmasters der Frauen statt.
Zunächst wurde in zwei 5er-Gruppen eine Qualifikationsrunde gespielt. Die Northeimerinnen erreichten in ihrer Gruppe hinter dem TSV Gladebeck den zweiten Platz. In den ersten 3 Spielen überzeugten die Northeimerinnen mit ihrem Zusammenspiel, sodass diese siegreich gestaltet werden konnten. Erst im direkten Duell mit dem TSV Gladebeck kam es zur ersten Niederlage des Tages.
Die beiden Winter-Neuzugänge Leni Sommer und Alisha Leuci waren das erste Mal mit dabei und fügten sich hervorragend in die Mannschaft ein.
Das Halbfinalspiel gegen die später im Finale gegen Moringen unterlegene SG Denkershausen/Lagershausen ging äußerst knapp mit 1:2 verloren. Nach einem 0:1 Rückstand gelang zwar noch der Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss fiel der entscheidende Gegentreffer.
Im Spiel um Platz drei - erneut gegen den TSV Gladebeck - merkte man den Spielerinnen die intensiven Spiele an. Am Ende fällt das Ergebnis mit 0:4 recht hoch aus.
Trotzdem stand ein guter vierter Platz fest der mit einem Mannschaftspokal und einem Ball geehrt wurde.
Zusätzlich wurde Ella Pfister bei der Siegerehrung als Spielerin mit den meisten erzielten Toren (7) in der Vorrunde und als beste U17 Spielerin mit zwei weiteren Pokalen geehrt.
Ausgehend davon, dass es zuvor keinerlei Möglichkeit für ein gemeinsames Hallentraining gab, waren Trainer und BetreuerIn mit der Leistung an diesem Tage überaus zufrieden.
Es spielten: Romy Ohnesorge, Leonie Küster, Malin Böttcher, Leni Sommer, Alisha Leuci, Emilia Fritz, Tabea Krenauer und Ella Pfister.
Teilnehmende Mannschaften:
Markoldendorf (Landesliga), TSV Gladebeck, SV Moringen 07, SG Denkershausen/Lagershausen, FC Eintracht Northeim 2 (Bezirksliga), SG Harzhorn, TSV Vogelbeck, PSV Kreiensen, SSG Bishausen, FSG Weser/Verna (Kreisliga)