Bezirksliga:
Am 30.04.2023 starteten die B-Mädchen mit dem Auswärtsspiel gegen den TSV Limmer in einen anstrengenden Saisonabschnitt.
Im 11er Großfeldspiel wirkten die Northeimerinnen in den ersten Spielminuten noch etwas ideenlos. Zwar hatten die Mädels hier noch viel Zeit den Ball in Ruhe zu verarbeiten, trotzdem brachten einige Fehlpässe die Gegnerinnen mit der Zeit besser ins Spiel.
Gute Chancen in der ersten Hälfte konnten nicht genutzt werden.
Der Gegner kam mit viel Schwung aus der Pause. Die gut stehende Abwehr konnte jedoch gefährliche Angriffe sicher abwehren. Am Ende stand ein 0:0 unentschieden zu Buche.
***********************************************************
Drei Tage später ging es zur Sportanlage im Sandweg nach Göttingen. Gegen die Mädels von SVG-Göttingen wollten in der ersten Halbzeit auf dem 9er Kunstrasenfeld ebenfalls keine Tore fallen. 6 starke Minuten in Halbzeit zwei brachten dann vier schön herausgespielte Tore auf das Konto der Northeimerinnen. Mit dem 0:4 endete dann die Partie.
Die Torschützinnen waren:
***********************************************************
Weitere drei Tage später wurde um 13 Uhr Am Rhumekanal das vorletzte Rückrundenheimspiel gegen die Mädels von HSC-Hannover angepfiffen.
Der Start in das Spiel gegen den Tabellensechsten gelang nicht wie gewünscht. Die Mädels wurden von der offensiv eingestellten Hannoveraner Mannschaft überrascht.
Erst zum zweiten Mal in dieser Saison gerieten die Northeimerinnen in Rückstand. Mit ein wenig Glück fiel der Ausgleich eine Minute später. Ein Angriff wurde konsequent zu Ende gespielt und Christelle Kossonou konnte den Ball im Tor unterbringen.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache begann die zweiten Hälfte deutlich besser.
Das Spielgeschehen fand nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Vier Minuten vor dem Spielende gab es dann die Erlösung. Nach einem Ballgewinn konnte Ella Pfister den Ball nach vorne treiben und im richtigen Moment den Querpass auf die mitgelaufene Christelle Kossonou spielen.
Diese musste nur noch den Fuß hinhalten und sorgte mit dem Treffer dafür, dass das Spiel gedreht und mit 2:1 Sieg gewonnen werden konnte.
***********************************************************
Den Abschluss dieser kräftezehrenden Serie machte nur einen Tag später das Auswärtsspiel gegen JFV Kickers Hillerse Leiferde.
Erneut gerieten die Northeimerinnen in Halbzeit eins in einen Rückstand. Man konnte deutlich sehen, dass die meisten Northeimer Spielerinnen bereits am Tag zuvor ein intensives Spiel in den Beinen hatten.
Die Mädels wurden gleich zwei Mal von den Gegnerinnen überrascht. Nach dem zweiten Gegentor fanden die Northeimerinnen ein bisschen besser ins Spiel. Johanna Kracht, die als einzige im Northeimer Aufgebot am Samstag nicht auf dem Rasen stand konnte durch eine schöne Einzelaktion den Anschlusstreffer erzielen.
Dadurch keimte für die 2. Hälfte wieder mehr Hoffnung auf.
Das erklärte Ziel in der Halbzeitpause war: Die "Ungeschlagenserie" dieser Saison fortsetzen.
In der zweiten Halbzeit fanden die Eintracht-Mädels immer mehr zu ihrem Spiel zurück. Mit Kampfgeist und Einsatz konnte der 2:2 Ausgleich durch Aliyah Harb erzielt werden.
Die Northeimerinnen drängten nun auf das gegnerische Tor und glaubten bis zum Ende daran, dass 3 Punkte mitgenommen werden können. Zwei Minuten vor Spielende gelang tatsächlich der nach der zweiten Halbzeit auch verdiente 3:2 Siegtreffer durch Christelle Kossonou.
***********************************************************
Diese Spielerinnen kamen zum Einsatz:
4 Einsätze: Leana Palinkas, Christelle Kossonou, Finnja Mende, Lennja Mende, Faye Pannhausen, Hanna Cohrs, Aliyah Harb, Sue Klapproth, Ella Pfister, Jenny Kahmann, Hannah Felkl, Erdisa Dani, Luna Meyer Gonzalez
3 Einsätze: Johanna Kracht
2 Einsätze: Dilan Akgök
***********************************************************
Nach einer knapp einwöchigen Pause geht es am 13.05.2023 zum Auswärtsspiel gegen den TSV Godshorn. Dieses Spiel wird dann zur Abwechslung wieder auf dem 11er Großfeld stattfinden.