Nach spannenden und vor allem anstrengenden 60 Minuten konnte die U13 des FC Eintracht Northeim die nächsten drei Punkte in der Kreisliga Göttingen einfahren. Gegen die zweite Mannschaft des JFV Eichsfeld gewann die Mannschaft des Trainerduos Hoffschlaeger/Salovic mit 2:0.
Das Trainerteam musste in der Partie auf fünf Spieler verzichten und hatte nur einen Auswechselspieler zur Verfügung. Dennoch konnte sich die Mannschaft gegen einen sehr lauf- und zweikampfstarken Gegner behaupten und verdient gewinnen. In der ersten Halbzeit tat man sich im Spiel nach vorne zunächst schwer, lies aber in der Defensive nichts zu.
Nach dem torlosen ersten Durchgang wurde Northeim besser und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 44. Spielminute fiel dann der verdiente Führungstreffer. Mit dem 1:0 im Rücken war man nun überlegen, verpasste es aber die Führung auszubauen. Erst ein perfekt ausgespielter Konter in der 54. Minute brachte die endgültige Entscheidung.
Mit dem siebten Sieg im siebten Heimspiel hat sich die Eintracht die Tabellenführung zurückgeholt. Mit einer Partie weniger hat man nun zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger und geht so in die zweiwöchige Punktspielpause.
FCE: Alend Abdalla – Jonathan Heise, Til Simon, Felix Funke, Ole Bukowski, Lasse Dunemann (1), Levin Kapitza, Youri Henne (1), Ben Wolf, Henry Hümme.