Am letzten Wochenende fuhr die U12 auf Abschlussfahrt nach Wolfsburg. Neben der Teilnahme beim Turnier des TSV Fortuna Bergfeld kamen auch andere Aktivitäten nicht zu kurz...
Freitagnachmittag trafen sich unsere Kicker:innen, um gemeinsam nach Wolfsburg anzureisen. Nach Bezug der Jugendherberge wartete auch schon das erste Highlight: eine Stadiontour beim VFL Wolfsburg. Neben einem Mannschaftsfoto im Inneren des Stadions durften die Jungs und Lotta u.a. auch den Spielertrakt, die Fitnessräume und die VIP-Logen ansehen. Nach der tollen Besichtigung stärkten sich die Kids am Abend mit Pizza und überreichten Torwart Paul, der zum NLZ von Hannover 96 wechselt und bereits am Dienstag nach dem letzten Training offiziell von den Eltern, Trainern und Betreuern verabschiedet worden war, eine weitere Überraschung. Den Abend ließ man dann auf dem Volleyballfeld der Jugendherberge ausklingen.
Samstagmorgen stand das Turnier beim TSV Fortuna Bergfeld an. In zwei Vorrundengruppen wurden die Mannschaften für die Platzierungsspiele ermittelt. Die U12 startete mit einem 1:1 gegen die SG Potzehne/Letzlingen ins Turnier. Danach folgten zwei Siege gegen den MTV Gifhorn (2:0) und den TSV Wietzendorf (5:1). Im letzten Spiel der Vorrunde traf man auf die Freien Turner Braunschweig, die zuvor alle Spiele gewonnen hatten. Leider trennte man sich trotz guter Leistung torlos 0:0, sodass man in der Gruppe Zweiter wurde. Im Spiel um Platz 3 gaben unsere Jungs und Lotta noch einmal alles und konnten den Gegner mit 1:0 besiegen. Ein toller Abschluss der Saison.
Den Nachmittag verbrachte man bei bestem Wetter im Wolfsburger Freibad und genoß die Sonne und das Wasser. Nach dem Abendessen in der Jugendherberge zockte man wieder Volleyball.
Die letzte Überraschung wartete dann am Sonntag auf die U12. Nach Rückkehr zum Rhumekanal erhielten die Spieler:innen ihre Meister-T-Shirts (vielen Dank an Familie Dunemann für das Sponsoring) aus den Händern der Trainer und wurden in die Sommerpause verabschiedet.