Herren. Der FC Eintracht Northeim schließt seine Kaderplanung für die kommende Saison erfolgreich ab und freut sich, die Verpflichtung von Darius Strode bekanntzugeben. Mit dieser letzten Transferverpflichtung sichert sich der Verein einen vielversprechenden Spieler.
Die Verbindung zu Darius Strode kam über Finn Rettstadt zustande, der ebenfalls beim FC Eintracht Northeim spielte. Beide waren bei Altona 93 gemeinsam aktiv und haben dort eine gute sportliche Beziehung entwickelt.
Darius Strode, der zuletzt in der Landesliga Niederrhein spielte, konnte dort mit seinem Team den Vizemeistertitel feiern. Besonders beeindruckend waren seine individuellen Leistungen, da er in der vergangenen Saison insgesamt 22 Tore erzielen konnte und somit zum Torschützenkönig wurde.
Mit der Verpflichtung Strodes gewinnt der FC Eintracht Northeim ein physisches Element, das bisher im Sturmzentrum gefehlt hat. Der 1,95 Meter große Stürmer zeichnet sich durch Schnelligkeit, seine linke Schussstärke und seine Torgefährlichkeit aus.
"Die Gespräche mit Darius verliefen äußerst positiv und unkompliziert." so Trainer Philipp Weißenborn. "Wir freuen uns, Darius zu seinem Studienbeginn in Göttingen im Herbst dabei zu helfen, sich hier einzuleben."
Mit der Verpflichtung schließt der FC Eintracht Northeim seine Transferaktivitäten für die kommende Saison erfolgreich ab.
Das sagt Darius Strode: "Ich freue mich auf ein neues Kapitel bei der Eintracht. Vorheben möchte ich Fynn Rettstadt, welcher mir den familiären Traditionsverein mit sportlichen Ambitionen schmackhaft gemacht, und den Kontakt zu Philipp hergestellt hat. Nach guten Gesprächen, in denen mich Philipp rund um den Verein aufgeklärt und Interesse an mir bekundet hat, fiel mir die Bauchentscheidung pro Northeim einfach."
Wir sind gespannt auf die kommende Spielzeit und wünschen Darius Strode viel Erfolg und eine erfolgreiche Zeit beim FC Eintracht Northeim.