Bezirksliga. Northeims Abteilungsleiter Frauenfussball Axel Ring und 1. Frauen Trainer Florian Becker können zur Rückserie Verstärkungen des Kaders vermelden. Mit Heimkehrerin Mara Wrisberg kommt eine Oberliga erfahrene Spielerin zurück zur Eintracht und mit Sarah Gemperlein rückt eine B-Juniorin des SG Gandetal zur Eintracht rüber.
Mit Mara Wrisberg kehrt eine Northeimerin heim. Noch in der laufenden Saison gehörte sie zur Startelf der Oberliga Mannschaft von Sparta Göttingen. "Wir freuen uns mit Mara eine Erfahrene Spielerin in unsere Reihen zu bekommen"so der Trainer erfreut über den Wechsel, welcher bereits im Sommer stattfinden sollte. "Sie ist eine Verstärkung für unser Team und passt perfekt in unser Spielsystem. Ihre Erfahrung hilft bei der Integration der jungen Spielerinnen" ist Florian Becker optimistisch.
Und genau so eine junge Spielerin ist Sarah Gemperlein von der SG Gandetal. Sie hat in der Hinserie bereits mit Gastspielerlaubniss für Northeims B-Juniorinnen gespielt und wird nun in der Rückserie sowohl die B-Juniorinnen als auch die 1. Frauen verstärken. "Unsere Planungen gehen über die laufende Saison hinaus" rechtfertigen Axel Ring und Florian Becker die frühzeitige integration der Juniorinnen."Wir werden in der Rückserie weiter verstärkt auf die Jugend setzen" waren sich beide einig.
Neben Sarah Gemperlein sind in der Hinserie bereits Lea Köpke, Julia Labuhn, Nadine Gäbler und Sina Ruez zum Einsatz in der 1. Frauen gekommen. Alle 5 wollen im Sommer den Sprung in die 1. Frauen schaffen. Das Trainerteam um Axel Ring und Florian Becker bekräftigt diesen Wunsch. "Alle 5 haben das Zeug es im Sommer in den Kader zu schaffen"
Interessante Interviews mit den beiden Spielerinnen folgen in den nächsten Tagen.