NORTHEIM. Der FSV Uder ist erneut Sieger des Northeimer Frauenfussball Hallenturniers. Im Spielmodus jeder gegen jeden dominierte das Team aus der thüringischen Verbandsliga das Turnier.
Nach Turnierende waren sich viele der 200 Zuschauer einig, der FSV Uder war der hochverdiente Sieger und somit Titelverteidiger des Turniers. In den 6 Turnierspielen 15 Punkte sammeln, Schoss 18 Tore und musste nur drei Gegen treffer verschmerzen. Die Teams vom Veranstalter FC Eintracht Northeim belegten die Plätze 3, 6 und das Team FC Eintracht Northeim 2 Platz 7.
Abteilungsleiter Axel Ring zeigte sich zufrieden mit dem Turnier. "Leider musste wir aufgrund einer kurzfristigen Absage nocheinmal den Modus umschmeißen, wir hatten jedoch einen tollen Turniertag und schöne Spiele vor einer guten Zuschauerkulisse. Um das Turnier durchzuführen startete die 1. Frauen der Eintracht mit 2 Teams und auch die 2. Frauen komplettierte das Teilnehmerfeld.
1. Frauen Trainer Florian Becker konnte in den beiden Teams viele B-Juniorinnen einsetzen. " Die Mädels konnten bei diesem höherklassig besetzten Turnier tolle Erfahrungen sammeln."
Das Turnier war mit dem Verbandsligisten FSV Uder, den Oberligisten Broistedt und Renshausen sowie der Landesligamannschaft aus Herzberg durchweg gut besetzt.
Für die Northeimer Frauen war es die Generalprobe, bevor es am 31.01. in Einbeck um die Titelverteidigung der Hallenkreismeisterschaft geht.