Am gestrigen Dienstag stand für die U14 die 2. Runde des Bezirkspokals auf dem Plan. Gegner war die U15-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 aus der Landesliga
Unsere Jungs waren schon vor Beginn krasser Außenseiter gegen die älteren und höher spielenden Gäste aus dem Nachbarkreis und dies sollte sich auch relativ rasch im Spiel wiederspiegeln.
Die Gäste aus Göttingen waren in allen Belangen überlegen und spielten diese Überlegenheit in den ersten 35 Minuten auch ansehnlich aus. Die Heimelf versuchte sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu wehren, war aber oftmals nur zweiter Sieger und so ging es mit einem 0:6 in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt machten es die Jungs deutlich besser und konnten das Spiel offener gestalten, das Bemühen einen Ehrentreffer zu erzielen war deutlich erkennbar, es war den Jungs allerdings nicht vergönnt.
Am Ende stand eine deutliche 0:9 – Niederlage und damit das Ausscheiden aus dem Bezirkspokal. Jetzt gilt es den gestrigen Abend als wichtigen Lernschritt zu sehen und die Erkenntnisse in gute Ergebnisse umzusetzen.
Die nächste Chance dafür besteht schon am kommenden Samstag, 09.09.2023 – 12 Uhr. Dann geht es zum Kreisderby nach Moringen.
Für Eintracht Northeim spielten:
Jona Salovic (TW), Tom Lohrberg (TW), Kilian Walzock, Levin Kapitza, Salim Mansouri, Cameron Neumann, Felix Funke, Kaan Okay, Luca Noe, Eliah Gerlach, Fynn Fröhlich, Kjell Weißenborn, Henry Hümme, Fernando Shaqiri, Liv-Marla Thies