Einbeck. Hallenkreismeisterschaften 2016 der Frauen. Ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichten die beiden Frauenteams der Eintracht am vergangenen Sonntag. Mit den Plätzen 3 und 6 im 12er Teilnehmerfeld waren die Trainer zufrieden.
"Wir sind froh, dass wir die Hallensaison ohne große Verletzungen überstanden haben" so Abteilungsleiter Axel Ring sichtlich zufrieden am Sonntag Abend.
Die beiden Teams kamen durchwachsen durch das Turnier. Erwähnenswert sind Siege beider Teams im Nachbarschaftderby gegen die SG Denkershausen. Das Team von Northeim 2 konnte in der Vorrunde und das Team von Northeim 1 im Spiel und Platz 3 des Derby für sich entscheiden. Ansonsten verlief das über den gesamten Sonntag laufende Turnier eher unspektakulär. 1. Frauen Trainer Becker sah es ähnlich wie Ring: "Keine Verletzungen sind immer positiv! Jedoch sollte der Modus dieser Endrunde überdacht werden. Ein Turnier mit so großen Pausen zieht sich sehr lang hin. Einkleineres Teilnehmerfeld und Überkreuz spiele würde sicher für mehr Spannung sorgen."
Gratulationen und Lob gab es für das Moringer Team. Ein verdienter Sieger durch eine gute Mannschaftsleistung über das gesamte Turnier hinweg.