Am 4. Spieltag war der Niedersachsenliga-Absteiger MTV Gifhorn zu Gast im Gustav-Wegner-Stadion.
Bereits vor dem Spiel war den Eintracht-Akteueren klar dass der Tabellenplatz von Gifhorn trügen kann, nach dem sie aus den ersten drei Spielen lediglich drei Punkte auf ihr Konto hatten.
Mit genau dieser Einstellung wollte man auch ins Spiel gehen, doch Gifhorn kam zunächst stärker ins Spiel.
Doch nach 9 Minuten war es ein tiefer Ball von Dustin Braun der Noah Kühn ins Laufduell schickte und der deinen Körper geschickt einsetzte und somit ins leere Tor einschob.
In der folge brachten Abstimmungsfehler in der Defensive die ersten Chancen für die Gäste, doch Noah Schröder blieb in jeder Situation der Sieger! Doch in der 23. Minute setzte der Gegner sich gut über außen durch und blieb cool im 1 gegen 1 und machte den Ausgleich.
Mit dem Halbzeit pfiff war es erneut Noah Kühn der nach einem langen Ball von Semenič das Laufduell für sich entschied und gekonnt in die kurze Ecke einschob. Somit konnte unsere U19 die Führung mit in die Pause nehmen.
Die zweite Hälfte bot deutlich mehr Kontrolle und Stabilität in der Defensive. Gute Offensiv Aktionen wurden nicht belohnt.
In einem nun kontrollierten Spiel passierte in der 62. Minute ein Kommunikationsfehler zwischen Balleininger und Torwart Schröder was zum Foul an dem Gegenspieler führte und zum dazugehörigen Elfmeter.
Doch den nachfolgenden Elfmeter parierte Schröder sensationell und der Schütze vergab den Nachschuss!
In einer weiter kontrollierten Partie zahlte sich dann in der 74. Minute das hohe Pressing aus und Noah Kühn machte mit einem wunderschönen Heber seinen Dreierpack perfekt!
Weitere Chancen im Spiel blieben leider ohne Erfolg.
Das Spiel der Noah‘s brachte der Eintracht U19 Sieg vier von Spiel vier!
Nächste Woche Samstag geht es dann zum MTV Wolfenbüttel, der ebenfalls alle seine ersten vier Spiele für sich entscheiden konnte.