Am vergangenen Wochenende gingen die Juniorinnen-Teams des FC Eintracht Northeim bei den Hallenkreismeisterschaften an den Start. Dabei konnten sich alle vier Mannschaften gut präsentieren. Während sich die B-Juniorinnen den Titel auf Kreisebene ergattern konnten und sich somit für die Bezirksmeisterschaften qualifizierten, erreichten die C- und D-Juniorinnen die jeweiligen nächsten Runden. Bei ihrem allerersten Hallenturnier verpassten die E-Mädchen zwar den Einzug in die nächste Runde, zeigten aber dennoch eine gute Leistung und sammelten wichtige Erfahrung.
B-Juniorinnen
Mit sechs Siegen aus sechs Spielen und nur einem Gegentreffer dominierten die B-Mädchen von Alisha Leuci und Markus Klapproth die Hallenkreismeisterschaften in der Einbecker Stadion-Sporthalle. Gegen die Teams der SVG Göttingen, DSC Dransfeld und MF Göttingen spielte man in Hin- und Rückspiel den Titel aus. Nur beim 3:1-Sieg über Dransfeld kassierte man einen Gegentreffer. Ansonsten zeigte man sich in den restlichen Partien überlegen und gewann am Ende verdient die HKM.
C-Juniorinnen
Etwas spannender machten es die C-Juniorinnen bei der Vorrunde in Adelebsen. Nach einem schwierigen Start mit einem knappen 1:0-Sieg zum Auftakt über MF Göttingen und zwei Unentschieden gegen Hattorf (2:2) und Bovenden (0:0) steigerte sich aber das Team von Trainer Sahbi Aloui. Mit zwei Siegen über die SVG Göttingen (2:1) und den TSV Nesselröden (5:0) sicherte man sich den zweiten Rang und zog so in die Endrunde ein, welche am 27.01.2024 in Göttingen stattfindet.
D-Juniorinnen
Ebenfalls in der Endrunde stehen die D-Mädchen des FC Eintracht Northeim. Dabei lieferte sich die Mannschaft von Coach Volker Röhrs ein Kopf an Kopf Rennen mit dem RSV Göttingen 05. Während die jungen Northeimerinnen die Partien gegen die SVG Göttingen (3:0/2:0) und den Bovender SV (2:1/2:1) gewinnen konnten, trennte man sich im ersten Spiel gegen den RSV mit einem torlosen Remis. In der zweiten Partie musste man sich dann knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch konnten sich die Northeimerinnen als Tabellenzweite für die Endrunde qualifizieren. Die Finalrunde findet am 03.02.2024 in Göttingen statt.
E-Juniorinnen
Mit vielen neuen Erfahrungen kehrten die E-Mädchen von ihrem ersten Hallenturnier aus Bovenden zurück. Zwar konnte sich die Mannschaft nicht für die Endrunde qualifizieren, dennoch präsentierte man sich gerade in den letzten Spielen sehr ordentlich und zeigte dabei gute Leistungen. In den ersten Partien war den jüngsten Kickerinnen des FC Eintracht Northeim die Aufregung ihres ersten Hallenturnieres anzumerken. Die Mannschaft von Trainerin Christel Hilgendag wurde aber von Spiel zu Spiel stärker und konnte sich so mit Toren und dem ersten Punktgewinn belohnen.