Am vergangenen Sonntag, den 28.01.2024 stand für die Frauen des FC Eintracht Northeim die Hallenkreismeisterschaft in Einbeck an. Zunächst ging es in der Vorrundengruppe C um den Einzug ins Viertelfinale. Nach einem nervösen Beginn konnte man sich gegen den VfB Uslar mit 2:0 durchsetzen. In den folgenden Partien gegen die Kreisligisten Germania Dassensen (8:0) und die SSG Bishausen (7:0) zeigte man sich spielfreudig und in Torlaune. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten aus Markoldendorf setzte man sich mit 4:0 durch und zog mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 21:0 ins Viertelfinale ein.
In der Runde der letzten Acht traf man dann auf den Nachbarn aus Denkershausen/Lagershausen. Nach einem schnellen Rückstand übernahm man die Spielkontrolle und konnte die Begegnung mit 2:1 gewinnen. Im Halbfinale traf man im Anschluss auf die SG Harzhorn, welche sich überraschend im Viertelfinale gegen Marokoldendorf durchsetzen konnte. Mit einer schnellen 2-Tore-Führung im Rücken ließ man Ball und Gegner laufen und sicherte sich den Einzug ins Endspiel.
Im Finale stand man sich mit dem Bezirksligisten vom TSV Gladebeck gegenüber, welcher bis dato ebenfalls alle Partien gewinnen konnte. Nach dem der TSV die ersten Chancen in der Begegnung hatte, fand Northeim wieder zum gewohnten Spiel. Hierbei ließ man jedoch beste Möglichkeiten ungenutzt. So scheiterte man entweder am Pfosten oder der Latte sowie der guten Gladebecker Torhüterin. In der letzten Minuten war es dann aber Lea Tiedte, die den goldenen Treffer für die EintrachtFrauen erzielte.
Bei der anschließenden Siegerehrung bekam man nicht nur den großen Wanderpokal überreicht. Mit Julia Nickel als beste Torhüterin und Julia Stahl mit neun Treffern als Torschützenkönigin wurden noch zwei Spielerinnen aus Northeim ausgezeichnet.
FCE: Julian Nickel – Jule Ahrens (3), Malin Böttcher (1), Nike Dankert (2), Johanna Gießler (2), Katharina Knopf (3), Elina Lühmann (3), Sandra Much, Ella Pfister, Julia Stahl (9), Lea Tiedtke (3).
Am kommenden Sonntag, den 04.02.2024 steht bereits das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde an. Um 12 Uhr empfangen die Frauen des FC Eintracht Northeim den Oberligisten vom FFC Renshausen auf dem Kunstrasenplatz am Gustav-Wegner-Stadion.