Nachdem am Vormittag die E-Junioren um die Qualifikation für das PT-Sports "Deutschland-Masters" spielten, war am Nachmittag die U13/U12 dran und zeigte eine couragierte Leistung.
Die Eintracht hatte die Ehre, ein Qualifikationsturnier für das PT Sports Deutschland-Masters, welches im Juni am EM-Eröffnungswochenende in Frankfurt stattfindet, auszurichten. Der Sieg bei dem Qualifikationsturnier ist nicht nur mit einer Startberechtigung für das Finale in Frankfurt verbunden, sondern die Sieger der Qualifikationsturniere werden für das Turnierwochenende des Finales auch kostenlos vom Veranstalter in einem tollen Hotel untergebracht.
In der Gruppe A waren neben unserer Mannschaft folgende Teams vertreten:
- JFV Flenithi Süd
- JFV Rhume/Oder
- FIA Hannover (schwarz)
- JFV Söhre
Gruppe B
- KSV Hessen Kassel
- SC Göttingen 05 (schwarz)
- VFL Eintracht Hannover
- FIA Hannover (weiß)
- TSV Havelse
Gruppe C
- BV Germania Wolfenbüttel
- VFB Peine
- SC Göttingen 05 (gelb)
- OSC Vellmar
- RSV Geismar
Im ersten Spiel trafen wir auf FIA Hannover (schwarz). Die Jungs uns Lotta, unterstützt von Fynn und Kjell, spielten mutig nach Vorne und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen, die der gute Keeper aus Hannover jedoch parierte. So waren wir zwar überlegen, trennten uns am Ende aber 0:0 Unentschieden.
Das zweite Spiel gegen JFV Söhre gewannen wir 2:0.
Im dritten Spiel siegten wir 2:1 gegen Rhume/Oder.
So genügte uns im letzten Vorrundenspiel ein 1:1 gegen Flenithi Süd, um uns als Gruppensieger ungeschlagen für das Viertelfinale zu qualifizieren.
Dort trafen wir auf den 2. der Gruppe C, den VFB Peine. In einem spannenden Spiel gingen wir mit 1:0 in Führung, mussten aber durch einen Elfmeter noch das 1:1 hinnehmen. Da das Spiel in der regulären Spielzeit keinen Sieger fand, musste das Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Vor großer Kulisse eine Herausforderung... Bei den Elfmeterschützen ging es mit Treffern und Fehlversuchen hin und her, letztendlich entschied der Gegner mit dem 8. Elfmeter das Duell für sich.
In den weiteren Viertelfinalspielen besiegte Hessen Kassel unsere Nachbarn vom JFV Rhume/Oder 2:0, Germania Wolfenbüttel setzte sich mit 4:0 gegen SC Göttingen 05 (gelb) durch und Flenithi Süd unterlag dem SC Göttingen 05 (schwarz) mit 0:1.
Im Halbfinale setzte sich Germania Wolfenbüttel mit 1:0 gegen KSV Hessen Kassel durch und die Jungs aus Göttingen machten es besser als wir und gewannen das zweite Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen den VFB Peine.
So hieß die Finalpaarung um das begehrte Ticket für Frankfurt BV Germania Wolfenbüttel gegen SC Göttingen 05 (schwarz). Die Germania aus Wolfenbüttel setzte sich mit 1:0 durch, Herzlichen Glückwunsch!
Das U11-Qualifikationsturnier am Vormittag konnte unsere eigene U11 gewinnen, wir gratulieren Euch recht herzlich, Jungs!
Weiterhin möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, ohne die die Durchführung eines solchen Turnieres nicht möglich wäre. Auch die Spieler der 1. Herren waren mit Herz dabei und stellten sich als Schiedsrichter den ganzen Tag zur Verfügung, vielen Dank!
Leider verletzten sich Fynn und Leon bei dem Turnier und werden die nächste Zeit ausfallen, gute Besserung und schnelle Genesung!