Der 2013er Jahrgang von Eintracht Northeim verliert knapp das Endspiel im Elfmeterschießen gegen JFV Rosdorf und belegt Platz 2 in der Zwischenrunde!
Im Rahmen der DFB Stützpunktsichtung fand Sonntag, den 05.05. der alljährliche Sparkassen-Fußball CUP des NFV für den 2013er Jahrgang aus dem Landkreis Northeim in Markoldendorf statt.
In der Verrunde gelang es den jungen Kickern der Eintracht, mit einer tollen Leistung als drittplatziertes Team in die Zwischenrunde einzuziehen.
Diese fand Freitag, den 24.05. in Bilshausen statt. Mit einer fantastischen Leistung zogen unsere Jungs
ins Finale gegen JFV Rosdorf ein. Dieses Match sollte zum packenden Krimi werden... denn es war gefühlt ein Déjaveu... einen Monat zuvor gab es genau das gleiche Finale, als im Rahmen des Deutschland Masters in Frankfurt das Qualifikationsturnier im Northeimer Stadion stattfand.
Unsere Eintracht kassierte kurz vor Schluss das 1:1 und genau wie im letzten Finale, sollte es auch dieses Mal zum Elfmeterschießen kommen!
Leider lag das Glück diesmal auf der Seite der Rosdorfer und sie gewannen verdient das Endspiel!
Ein kleiner Trost unsererseits war, dass wir den Platz nach Barsinghausen in die Endrunde eh hätten abtreten müssen, da unsere U11 das Wochenende am Deutschland Masters in Frankfurt teilnimmt.
Wir gratulieren dem JFV Rosdorf zum Einzug in die Endrunde nach Barsinghausen!