Am Dienstag, den 02. Juli starteten die Frauen des FC Eintracht Northeim mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesliga. Trainer Arne Hoffschlaeger bittet fortan dreimal wöchentlich zum Training. Zu den drei Einheiten kommen dann noch drei Testspiele, ein Trainingslager und weitere Teambuilding Maßnahmen dazu.
Nach knapp drei Wochen Sommerpause legten die EintrachtFrauen am Dienstag mit der Vorbereitung los. Nach zwei intensiven Trainingswochen geht es für die Northeimerinnen dann vom 12. – 14.07.2024 ins Trainingslager an den Sportcampus nach Schlotheim. Dort gilt es den Grundstein für die weitere Vorbereitung zu legen. Nach dem Wochenende geht es am 16.07.2024 für die Mannschaft gemeinsam zum Länderspiel der deutschen Frauennationalmannschaft gegen Österreich in Hannover.
Am 21.07.2024 findet dann ab 11 Uhr das erste Testspiel statt. Im Gustav-Wegner-Stadion erwartet man den DJK BW Hildesheim. Eine Woche später ist man dann um 13 Uhr beim Oberligisten HSC BW Tündern gefordert. Am 04.08. erwartet man dann mit dem HSC Hannover einen weiteren Oberligisten um 11 Uhr in Northeim.
Mit in die Vorbereitung sind auch die fünf Neuzugänge gestartet. Mit Isabell Kramer kommt eine Torhüterin vom Nachbarn aus Denkershausen an die Rhume. Von der SSG Bishausen wechselt die 18-Jährige Greta Plamann zur Eintracht. Aus dem eigenen Nachwuchs kommen Emma Alder, Finnja Mende und Hannah Felkl zu den Damen. Demgegenüber stehen mit Tabea Krenauer (SG Bockenem/Ambergau) und Leonie Küster (TuSpo Petershütte) nur zwei Abgänge.