U12 reist zum Leistungsvergleich an die Ostsee und unterliegt Hansa Rostock 8:1.
Vergangenes Wochenende nach unserem Punktspiel gegen Höckelheim reiste die U12 nach Warnemünde in die Jugendherberge, um am nächsten Tag gegen die U12 von FC Hansa Rostock ein Leistungsvergleich auszutragen.
Bei schönstem Wetter und warmen Temperaturen bezogen die Jungs Samstag Nachmittag ihre Betten der Unterkunft.
Danach ging es erstmal zum Strand, der nur wenige Schritte entfernt war und das Team hatte samt Trainern und Betreuern eine Menge Spaß.
Da das Spiel gegen Hansa erst um 16.30 Uhr angesetzt war, konnte man auch den Sonntag nach dem Frühstück noch einmal am Strand mit Beachvolleyball und vielen anderen Aktivitäten genießen...
Gegen 14 Uhr ging es dann zum Nachwuchsleistungszenrum von Hansa Rostock, um sich langsam auf das Spiel vorzubereiten.
Man hatte sich darauf geeinigt, die erste Hälfte der Partie ohne Abseits zu spielen und die 2. Halbzeit mit Abseits, da es die Abseitsregel in Mecklenburg Vorpommern in der D-Jugend nicht gibt.
Anpfiff war 16.30 Uhr.
Unsere Jungs waren von Beginn an da und ließen den Ball gut laufen. Es dauerte auch 20 Minuten, bis die Hanseaten das erste Tor machten.
Zur Halbzeit stand es 4:0 für die Rostocker. In der 2. Hälfte konnte die Eintracht das 5:1 schießen, aber es sollte bei dem einem Tior für Northeim bleiben.
Am Ende musste sich unser Team mit 8:1 geschlagen geben.
Die kleine Eintracht hat alles gegeben, super gespielt, toll gekämpft und brauchte sich über das etwas zu hoch ausgefallene Ergebnis nicht zu ärgern.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit Fußball, Sonne, Strand und Meer... für die Jungs eine tolle Erfahrung und vor allem mit einer super Teamleistung!
Ein großes DANKESCHÖN geht an den FC Hansa Rostock für die Gastfreundschaft und das faire und gute Spiel!!