Oberliga. Der FC Eintracht Northeim ist mit seinem neuen Trainergespann Malte Froehlich und Karsten Fischer in die Oberligasaison 2016/17 gestartet. "Es war eine intensive erste Trainingseinheit, sowohl für mich als auch für die Jungs!" resümierte Froehlich im Anschluss. Fischer fühlte sich gut aufgenommen und er freue sich darauf die Mannschaft mit weiterentwickeln zu können.
Mit Christian Constein und Thorsten Ernst begannen zwei weitere Trainer ihre neuen Aufgaben. Constein bearbeitete als Athletik- und Rehatrainer die verletzten Marcel Braun, Nils Hillemann und Marc-Jannik Grunert. Ernst kümmerte sich als Torwarttrainer um die Schlussleute Moritz Köhler, Jannik Strüber und Clemens Zöllner. Er weilt bereits seit einem halben Jahr beim FC, wurde jetzt zur neuen Saison offiziell vorgestellt.
Mit Ali Ismail, der von der SVG Göttingen zurück nach Northeim kam und Carim Blötz aus der eigenen U23 gaben auch die beiden Neuzugänge ihr Stelldichein.
Ergänzt wurde die Trainingsgruppe von den Nachwuchstalenten Silvan Steinhoff, Paul Mill und Patrick Hofmann. Beide sollen den ersten Teil der Vorbereitung bei den Oberligajungs absolvieren.
Insgesamt zogen alle Beteiligten ein positives Fazit des Trainingsauftaktes, zudem auch die Pressearbeit gehörte. Neben einem Mannschaftsbild, waren die Portraitbilder der Spieler sehr gefragt.
Nach getaner Arbeit fand im Kreise der Mannschaft noch das traditionelle Angrillen statt, ehe es in den ersten Feierabend der Saison ging.
Am Samstag, 25.06. ziehen sich die Kicker dann zum ersten Mal die Trikots über. Beim FSC Lohfelden steht der erste Test auf dem Vorbereitungsprogramm.