U15. Am Dienstagabend, den 02. August reisten die U15 und U14 des FC zu einem Turnier des JFV Eichsfeld nach Nesselröden. Nach einem internen Finale beider Northeimer Mannschaften ging die U15 mit einem 4:0 als Turniersieger vom Platz.
In einem mit regionalen Mannschaften gut besetzten Turnier wurde sowohl die U15, als auch die U14 jeweils Gruppenerster. Während die U15 die JSG Uslar/Solling (4:0), den JFV Eichsfeld (1:0) und den 1.SC Heiligenstadt (6:0) hinter sich lassen konnte, wusste die U14 nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den 1. SC Göttingen 05 (0:1) im weiteren Turnierverlauf gegen den JFV Rhume-Oder (3:0) und TusPo Peterserhütte (1:0) zu überzeugen.
Durch die guten Platzierungen konnte man sich im Halbfinale aus dem Weg gehen. Die U14 schlug den Gastgeber JFV Eichsfeld knapp mit 1:0. Die U15 überzeugte mit einem weiteren guten Auftritt und schlug TusPo Petershütte 4:0. Damit stand man sich im Finale gegenüber.
Im Finale waren es dann schließlich Mika Hoberg (2), Torben Glombitza und Niklas Schwab, die den am Ende sehr souveränen Turniersieg der U15 fest machten.
Beide Northeimer Mannschaften präsentierten sich in einer sehr guten Frühform. Die U14, obwohl nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehend, zeigten sowohl gegen Bezirks- wie auch Landesligamannschaften sehr gute Leistungen und waren aufgrund der Leistungssteigerung im Laufe des Turniers verdient in das Finale eingezogen. Die U15 dominierte jedes Spiel, schloss mit einem Torverhältnis von 19:0 Toren ab und war damit ein verdienter Turniersieger des JFV Eichsfeld SommerCups.