Der FC Eintracht Northeim richtet zwischen den Jahren erneut eine attraktive Serie an Hallenturnieren aus. Das Herzstück ist der dreitägige Renault Hermann Stadtpokal für Herrenmannschaften, der an drei Tagen stattfindet. Am 26. und 29.12. geht es in den Vorrundengruppen um die Qualifikation für die Endrunde am 30.12.
Das namhafteste Teilnehmerfeld haben die, erstmals in die Woche eingefügten, Eintracht Frauen zusammengestellt. Sowohl Hannover 96, als auch Eintracht Braunschweig geben sich am 27.12. die Ehre, wenn es den 1.Northeimer Sachsenrosspokal zu gewinnen gibt.
Abgerundet wird die Woche vom 4.Sport Kuck Cup für A-Jugendmannschaften, der am 28.12. ausgetragen wird.
Der FC Eintracht Northeim bedankt sich bei allen Helfern, der Stadt Northeim als Hausherrn, dem Northeimer Handball Club der seine Heimspielstätte zur Verfügung stellt und den Hauptsponsoren des Turniers
sowie allen weiteren Partnern und Unterstützern.
Das Turnierheft steht bereits als Onlineansicht zur Verfügung!
Am 2. Weihnachtstag, 26.12. ab 16:00 Uhr startet der Stadtpokal mit der Getränke-Traupe-Gruppe mit der Begegnung MTV Seesen gegen Inter Amed Northeim. Weitere teilnehmende Mannschaften sind die Mannschaften des FC Sülbeck/Immensen, SV Höckelheim, SV GW Bad Gandersheim, SVG Einbeck und die U23 des FC Eintracht Northeim.
Donnerstag, den 29.12. geht es mit dem Stadtpokal weiter. In der Tischlerei-Lobmeier-Gruppe starten die FSG Leinetal und der TSV Sudheim gegeneinander. Weitere Teilnehmer: TuS Berumerfehn aus Ostfriesland, SG Denkershausen/Lagershausen, FC Hettensen/ Ellierode/ Hardegsen, SG Hollenstedt/Stöckheim und der FC Auetal.
Der RENAULT-Hermann Stadtpokal wird in diesem Jahr am Freitag, dem 30.12. mit acht Mannschaften ausgetragen. Wir freuen uns den Turniersieger von 2015, MTV Wolfenbüttel wieder begrüßen zu dürfen. Weitere gesetzte Teilnehmer sind der 1. SC Göttingen 05 die U19 des FC Eintracht Northeim und die Oberligamannschaft des Gastgebers.
Der Dienstag, 27.12. steht im Zeichen großen Frauenfußballs. Hier werden erstmals große Namen präsentieren. Zum 1. Northeimer Sachsenroßpokal haben Hannover 96 und Eintracht Braunschweig zugesagt. Dazu der Titelverteidiger FSV Uder, Pfeil Broistedt, Sparta Langenhagen, Sparta Göttingen und die FSG Gleichen/ Groß Schneen.
Mittwochs, am 28.12. folgt der 4. Sport-Kuck Pokal der Northeimer U19, die sich weiter auf den Sparkasse&VGH Cup in der Göttinger Lokhalle vorbereitet. Dazu begrüßen wir die JSG Sülbeck, die JSG Weper, die JSG Friedland/Bremke und den 1.SC Heiligenstadt.
Bild: Renault Hermann Stadtpokal Vorjahressieger MTV Wolfenbüttel