Northeim. Die erste Auflage des Sachsenross Frauenpokals geht an das Team von Hannover 96. In einem spannenden Turnier gewinnt das Team aus der Landeshauptstadt ungeschlagen und verdient. Die Eintrachtfrauen müssen sich nach der Vorrunde knapp geschlagen geben, haben jedoch nur gegen den späteren Turniersieger mit 0:2 verloren.
„Ein packendes Turnier, welches in dieser Besetzung und in diesem Rahmen nicht nur bei unseren Gästen sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern sehr gut ankam“ freute sich Northeims Coach Florian Becker nach dem Turnier. Über das Abschneiden seines Teams: „Wir hatten ein starke Gruppe und mussten uns am Ende mit einem Gegentreffer mehr geschlagen geben, ich bin sehr zufrieden!“
Neben Hannover 96 kam ebenfalls das Team von Sparta Göttingen ungeschlagen ins Finale, musste sich am Ende aber dem jungen Team aus Hannover geschlagen geben. Titelverteidiger FSV Uder musste sich in nicht optimaler Besetzung ohne Punkte schon nach der Vorrunde geschlagen geben.
Die Verantwortlichen der Eintracht gaben noch einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2017, man kündigte an das Turnier im Teilnehmerfeld auf 10 Mannschaften zu vergrößern um noch den ein oder anderen Namenhaften Teilnehmer dazuzugewinnen.