Nachdem sich die Northeimer B-Juniorinnen Ende November beim eigenen Hallenturnier im Finale knapp der MSG Broistedt geschlagen geben mussten, klappte es beim zweiten Auftritt der Northeimerinnen mit dem Turniersieg!
Beim Sparkassencup des SV Germania Breitenberg wurde am 27.12. in Duderstadt im Modus jeder gegen jeden, abwechselnd mit den gleichzeitig ausgetragenen Frauenturnier, das Siegerteam unter sechs Teilnehmern ausgespielt.
Mit Siegen gegen MF Göttingen (2:0), Germania Breitenberg (4:0), SVG Göttingen (1:0) und den TSV Jahn Calden (4:1) sowie einem Remis gegen Lindenberg-Adelebsen (1:1) konnten sich die Northeimerinnen am Ende knapp vor dem MF Göttingen durchsetzen. Spielerisch war allerdings – sicher auch bedingt durch viele Wechsel – nur phasenweise das zu sehen, was das Trainerteam sehen wollte. Das Potential auch über 10-12 Minuten schnelle und variantenreiche Angriffe zu spielen und im richtigen Moment erfolgreich abzuschließen ist aber sicher vorhanden.
Neben den rein sportlichen Herausforderungen galt es auch die enorm langen Wartezeiten von bis zu 90 Minuten zwischen den einzelnen Partien sinnvoll und unter Aufrechterhaltung der Konzentration zu überbrücken. Zudem wurde auf traditionelle Art ohne Futsal gespielt.
Gespielt haben (v.l.n.r.): Clarissa Reimer, Laura Triller, Nastasja Triller (TW), Jenni Schneider (3 Tore), Gina Emily Täuber (2 Tore), Merit Brüning (5 Tore), Britt Albrecht, Doro Vogel, Julia Pfannenstiel (2 Tore) und – nicht auf dem Foto – Mara Bonhagen.
Gefehlt haben Laura Becker und Alena Steinbrecher.