Niedersachsenliga. In einer packenden Partie konnte die U17 den Tabellenführer aus Heeslingen mit 3-2 (1-1) bezwingen und damit endlich den ersten Ligasieg einfahren. Die Tore für die Heimelf von Fabio Fröchtenicht und Sascha Makowski erzielten Luca Rusalo, Fynn Wächter und Hannes Krannich.
Northeim startete trotz der letzten Niederlagenserie selbstbewusst in die Partie. Doch nach 17 Spielminuten die kalte Dusche: einen Fehlpass aus der Defensive verwerteten die Gäste prompt zur 0-1 Führung. Eintracht fand aber schnell zurück in die Partie und mit dem Halbzeitpfiff gelang Luca Rusalo nach einer Flanke von Michi Koch per Kopf der verdiente Ausgleich.
Nach der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächt gelang Fynn Wächer die Führung für die Gastgeber, als er den Ball aus halbrechter Position an Freund und Feind vorbei ins lange Eck einschoss (51.). Die stets gefährlichen Heeslinger konnten aber nur 4 Minuten später durch einen verwandelten Foulelfmeter ausgleichen. Doch die Eintracht Jungs zeigten erneut Moral: einen schnell vorgetragenen Angriff verwertete Torjäger Hannes Krannich mit links zur neuerlichen Führung. In den letzten 20 Spielminuten entwickeltete sich nun ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. Den zum Teil wütenden Angriffen der Gäste warf die U17 Herz und Leidenschaft entgegen. Mit dieser Einstellung, dem Mut auch noch nachzulegen sowie dem nötigen Quentchen Glück (einen bereits gegebenen Handelfmeter für Heeslingen nahm der Schiri nach Rücksprache mit dem Assistenten zurück) brachte Northeim die knappe Führung über die Zeit.
Fazit: ein absolout verdienter Erfolg für die Eintracht U17, den auch der Gästecoach so bestätigte.
Am kommenden Wochenende reist die B1 bereits am Freitag nach Stade an, um dort am Samstag beim dortigen VfL Güldenstern anzutreten. Anstoß ist auf dem Sportanlage in Ottenbeck um 12:00 Uhr.
FC Eintracht
JFV A/O/Heeslingen
Niedersachsenliga