Northeim. Trotz einer frühen Führung durch Melvin Zimmermann musste unsere Oberligamannschaft eine empfindliche Heimniederlage einstecken. Die Gegentore zum 1-1 kurz vor der Pause und zum 1-2 und 1-3 tun dabei nur halb so weh wie die Tatsache, dass drei unserer Leistungsträger verletzt ausgewechselt werden mussten. Thorben Rudolph zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird mindestens vier Wochen pausieren. Für ihn ist die Saison somit vorbei, Melvin Zimmermann hat sich eine Zerrung eingefangen. Wann er wieder ins Training einsteigt ist noch offen und Libasse N'DIaye bekam einen Schlag auf den Fuß und wird diese Woche bereits ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Diesen Sonntag hatten sich alle Beteiligten anders vorgestellt. Mit dem TB Uphusen war zwar der Dritte der Rückrundentabelle zu Gast, dennoch wollte unsere Mannschaft an die kleine Siegesserie anknüpfen und weitere Punkte sammeln. Melvin Zimmermann besorgte nach einem Zuspiel von Thorben Rudolph die frühe Führung. Doch nach den Verletzungen von Rudolph und Zimmermann war das Offensivspiel sichtlich eingeschränkt. Ein ärgerliches Gegentor vor der Pause tat sein übriges dazu.
Nach dem Wechsel muss man dem TB ein Kompliment machen. Sie waren griffiger und mutiger und hatten aufgrund der zahlreichen Chancen in der zweiten Halbzeit den Sieg verdient. So muss sich die Mannschaft aus dem Norden sicher keine Angst um den Klassenerhalt machen.
Wir gratulieren dem TB Uphusen zum Sieg und wünschen unseren Spielern gute und schnelle Besserung!
Regiokick.com: "Schwarzer Sonntag, trotz Sonnenschein"
HNA: "Drei Verletzte, kein Punkt"
Kreiszeitung.de: "3:1 – Azadzoy krönt seine Leistung"
[Foto:Regiokick]
FC Eintracht
TB Uphusen
Oberliga Niedersachsen · 25. Spieltag