2. Frauen. Die Reserve der EINTRACHTFRAUEN mussten am vergangenen Sonntag eine deftige 7:0 Niederlage gegen den 1. FC Wolfsburg einstecken und haben jetzt die rote Laterne der Liga übernommen.
Der Gastgeber stellte sehr früh die Weichen auf Sieg und führte bereits nach 24 Minuten mit 3:0. Die EINTRACHTFRAUEN, die mit den langen Bällen hinter die letzte Kette der Wolfsburger überhaupt nicht zurechtkamen, waren das ein ums andere Mal überfordert. „Wir sind die Wolfsburgerinnen vorne gut angelaufen sodass sie nur mit langen Bällen agieren konnten. Wir haben es dann in der Restverteidigung nicht gut gelöst und waren ständig gezwungen in der Rückwärtsbewegung zu verteidigen, was der Gastgeber dann clever zu Ende gespielt hat“ so das Trainerteam.
In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Der Gastgeber versuchte es weiter mit langen Bällen, doch diesmal stand die letzte Reihe der Northeimerinnen sicherer und konnte es cleverer lösen. So kam man endlich dazu seine Überzahl im Zentrum besser nutzen zu können, um selbst die ersten gefährlichen Angriffe einzuleiten. Leider spielte man diese Angriffe im letzten Drittel zu unsauber oder zu ideenlos zu Ende, sodass am Ende nichts zählbares bei raussprang. Die individuellen Fehler sorgten am Ende dafür, dass der Gastgeber das Ergebnis auf 7:0 ausbauen konnten.
„Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung, auch wenn sie in der Höhe doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Uns wurde gezeigt, dass man in der Landesliga nicht bestehen kann, wenn man sich nicht 90 Minuten lang zu 100% auf das Spiel konzentriert und sich selbst alles abverlangt. Wir müssen weiter an uns arbeiten und unsere leichten Fehler abstellen. Die nächsten Aufgaben, die auf uns warten, werden nicht einfacher werden“ meinte das Trainerteam mit Blick auf die anstehenden Wochen.
Beim nächsten Spieltag ist man zu Gast bei der Reserve von Sparta Göttingen. Anstoß der Partie ist um 11 Uhr in Göttingen.
1. FC Wolfsburg
FC Eintracht 2
Landesliga - 3. Spieltag