1. Frauen. Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart müssen sich die EintrachtFrauen erneut gegen den TSV Jahn Calden geschlagen geben. Mit 6:5 gewinnt der Tabellenführer der Verbandsliga aus Hessen gegen das Team von der Rhume.
"Wir haben heute einen komplett gebrauchten Tag erwischt und trotzt einer guten Startphase komplett den Zugriff auf das Spiel und den Gegner verloren. Solche Spiele gibt es, zum Glück haben wir es in der Generalprobe erwischt." zeigte sich Northeims Trainer zwar nicht glücklich aaber dennoch optimistisch mit dem Blick in die Zukunft. "Wir haben unseren schlechten Tag und die verpatzte Generalprobe jetzt hinter uns gebracht. Nächste Woche geht es dann um Punkte und mein Team wird sicher auf den Punkt aufdem Platz sein."
Das Spiel speziell im ersten Durchgang sehenswert. Beide Teams mit starken Offensivszenen. Die Gäste aus Northeim mit dem 0:1 und den Chancen auf 0:3 zu erhöhen. Doch mit dem Auslassen einer 110% Chance beginnt der Lauf die Gastgeber, die bis in die Schlussviertelstunde Spielbestimmend sind. Erst zum Spielende findet der Oberligist zurück in die Spur und kommt fast noch zum Ausgleich. Am Ende ein verdienter Sieg für Calden und eine verpatzte Generalprobe für die Eintracht.
Am kommenden Sonntag geht es für die EintrachtFrauen dann um Punkte. Um 13 Uhr ist Anpfiff in Broistedt.
TSV Jahn Calden 2
FC Eintracht
Freundschaftsspiel