Niedersachsenliga. Das erste Punktspiel des Jahres konnte die Eintracht U19 beim VfL Bückeburg knapp aber verdient mit 1-0 für sich entscheiden. Das Tor des Tages erzielte Luca Rusalo kurz nach dem Seitenwechsel.
Auf dem Rasenplatz des Bückeburger Jahnstadions war Northeim in der ersten Hälfte optisch überlegen, kam aber kaum zu gefährlichen Torabschlüssen.
Nach Zuspiel von Paul Deppe gelang Luca Rusalo kurz nach der Pause der Führungstreffer (47.). Da es die Gäste verpassten, trotz guter Möglichkeiten die knappe Führung auszubauen, blieb die umkämpfte Partie bis zum Schluß spannend. Die beste Torchance des VfL zum Ausgleich vereitelte Eintracht Fänger Niklas Durau nach einer Ecke per reaktionsschneller Fußabwehr.
Ein großer Dank geht an den EUTEC Industrieservice aus Göttingen für die Bereitstellung von zwei Fahrzeugen für den Transport des Teams nach Bückeburg. https://www.eutec-is.de/
Am kommenden Samstag ist der TSV Havelse II zu Gast am Rhumekanal. Anstoß gegen den Tabellenzweiten ist um 16:00 Uhr auf dem KSN-Platz. Im Hinspiel unterlag Northeim mit 0-3.
VfL Bückeburg
FC Eintracht
Niedersachsenliga BS/H | Jahnstadion Bückeburg