Niedersachsenliga. Acht Tore sahen die Zuschauer beim Kellerduell zwischen der Eintracht U19 und dem JFV Calenberger Land II. Für die Heimelf trafen Luca Rusalo (2), Leon Scholz, Ruwen Maaß und Jannis Brandt.
Nach einer vierwöchigen Spielpause, in der etliche A-Jugendliche vermehrt bei der U23 in der Bezirksliga zum Einsatz kamen, konnte die U19 das Heimspiel gegen die zweite Vertretung vom JFV Calenberger Land mit 5-3 (1-1) für sich entscheiden.
Den schön herausgespielten Führungstreffer von Rusalo (32.) konnten die Gäste noch vor der Halbzeitpause ausgleichen (40.).
Nach dem Seitenwechsel traf Käpitän Scholz nach einer Ecke per Kopf zur erneuten Führung (48.). Maaß (57.) und Rusalo (71.) bauten den Vorsprung für die, vor dem Tor äusserst effektive Heimelf, dann auf 4-1 aus. Den Gästen gelang aber postwendend das 4-2 (73.). Etwas turbulent wurde es dann nochmal in den Schlußminuten. Durch einen verwandelten Elfmeter konnte Calenberger Land sogar auf 4-3 verkürzen (90.). Per Konter entschied Brandt die Partie in der Nachspielzeit jedoch endgültig zu Gunsten der Northeimer Eintracht (90.+3).
Nach einem spielfreien Wochenende tritt die U19 in zwei Wochen (07.05.) zum Derby beim I. SC Göttingen 05 an, Anstoß ist um 16:00 Uhr im Maschpark.
FC Eintracht
JFV Calenberger Land II
Niedersachsenliga BS/H | Gustav-Wegner-Stadion