Bezirksliga. Im Prestigeduell gegen die Frauen vom RSV Göttingen 05 konnten die Northeimerinnen zwar 3 Punkten gewinnen, mussten aber in einer hart geführten Partie 3 Verletzte hinnehmen.
Es waren für das Wetter der letzten Wochen, gute Platzverhältnisse an der Benzstrasse. Tiefer und feuchter Rasen.
Die Northeimer ohne Stammtorhüterin Volkmann begannen gewohnt stark mit viel Tempo. Bereits in Minute 2 war Sabrina Dunkel nur durch ein Foulspiel zu bremsen. Den fälligen Freistoß konnte Northeims Spielmacherin Blaschnig souverän zum 0:1 einschießen. Die Northeimer wurden in den folgenden Minuten erwartungsgemäß Ihrer Favoritenrolle gerecht. In der 13. Minute war es dann wieder Dunkel mit der Vorarbeit und einer Musterflanke von der linken Seite, welche Annika Bode, jetzt 6 Saisontreffer, zum 0:2 versenkte. Northeim nun mit viel Oberwasser und zahlreichen Chancen das Ergebniss nach oben zu schrauben. Der Frust auf Seiten des RSV 05 sichtbar. In der 26. Minute eine klare unsportlichkeit von Göttingens Nadine Koch, welche leider für den Schiedrichter verdeckt war. Ohne Chancen den Ball zu treffen ein tritt von hinten in die Beine von Sabrina Dunkel.Ein Platzverweiss wäre hier fällig gewesen. Was dem Schiedrichter verdeckt war, blieb den neutralen Zuschauern und auch Göttingens Trainer Kevin Martin nicht verdeckt, welcher Koch umgehend auswechselte. Das Spiel nun sehr Kampfbetohnt. In der 34. Minute Gelb für Göttingens Mielenhausen. Northeim verpasste eine höhere Führung und ging mit 0:2 in die Pause.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die Eintracht verpasst die klaren Chacen zur höheren Führung und kassiert in der 68.Minute das 1:2 durch Seppler. Die Zuschauer erlebten nun eine umkämpfte Partie, in der das Team von Trainer Florian Becker die Verletzungen von Sabrina Dunkel und Mannschaftsführerin Kathrin Becker hinnehmen musste. Nachdem die Northeimer bereits 3x gewechselt hatten musste das Team die letzten Spielminuten mit 10 Spielerinnen beenden. In den Schlusssekunden dann fast noch der Ausgleich für den RSV.
Am Ende bleint ein teuer bezahlter Arbeitssieg. Für das Team heißt es nun Mund abwischen und die Blesuren am kommenden Spielfreien Wochenende auskurieren. Trainer Becker kündigte Trainingsfrei an, um dem Team etwas Erholung zu gönen.
RSV Göttingen 05
FC Eintracht
Meisterschaft