1.Frauen. Im ersten Testspiel der EintrachtFrauen konnte sich das Team vom scheidenden Trainer Florian Becker mit 6:1 gegen den Oberligaabsteiger Renshausen durchsetzen. Bei bestem Fußballwetter ließ die Eintracht keinen zweifel an ihrer Offensivstärke und gewinnt am Ende deutlich und verdient.
"Ein wichtiges Signal für das Team!" so Northeims Trainer Florian Becker. "Nach den Erfahrungen aus der Aufstiegsrunde war es wichtig hier auch für das eigene Selbstbewusstsein ein Zeichen zu setzen. Wir waren über die gesamte Spielzeit das Tempo und Spielbestimmende Team und konnten uns vor dem Tor belohnen."
Einen insgesamt sehr gelungenen Test konnten die Zuschauer bei bestem Fußballwetter miterleben. Northeim nach 30 Sekunden bereits 1:0 durch Ruez in Führung dominiert das Spiel fast nach belieben. Der durchaus neu sortierte Kader zeigte wenig schwierigkeiten in der Ordnung auf dem Spielfeld und so steht es zur Pause verdient 3:0 für die Eintracht.
Nach dem Wechsel das gleich Spiel nur seitenverkehrt. Auch der Anschlusstreffer kann das Team um Torjägerin Ruez nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende steht es verdient 6:1 für die Gastgeber, die am kommenden Sonntag zu Gast sind beim Regionaligisten TSV Jahn Calden. Dort wird erstmals auch der neue Coach Carsten Lawrenz mit an der Linie stehen.
FC Eintracht
FFC Renshausen
Vorbereitungsspiel | Gustav-Wegner-Stadion