Am 16.09 traf unsere U13/U12 in Duderstadt auf den JFV Eichsfeld und verlor das Spiel mit 0:2. Die Tore fielen in der zweiten Hälfte nach Standardsituationen.
Nach drei Siegen in Folge fuhren wir nach Duderstadt, um uns mit dem JFV Eichsfeld zu messen. Unser Gegner hatte seine bisherigen Spiele teils deutlich gewonnen und ging als Favorit in die Partie.
Lotta und unsere Jungs wussten, dass sie von Anfang an konzentriert sein mussten, um den Gegner Paroli zu bieten. Und dies gelang unserer Mannschaft auch. Wir hielten gut dagegen und die Schüsse, die aufs Tor kamen, hielt Leon fest. Selbst hatten wir bei Kontersituationen auch Möglichkeiten, die wir aber nicht verwerten konnten.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte ging es so weiter wie zuvor. Die Zweikämpfe wurden härter, der Schiedsrichter ließ ziemlich viel laufen, sodass es zu Verletzungsunterbrechungen kam. Die Fouls wurden jedoch nicht mit entsprechenden Verwarnungen (Karten) bedacht...
Ca. Mitte der zweiten Halbzeit ging der JFV Eichsfeld nach einer Ecke in Führung. Ein gegnerischer Spieler stieg höher als unsere Verteidiger und versenkte den Ball mit einem sehenswerten Kopfball in die Maschen. Bei einer weiteren Standardsituation zum Ende des Spiels hatten wir nach einer weiteren Ecke erneut das Nachsehen. Nachdem der hohe Ball noch verteidigt werden konnte, schaltete ein Gegner schneller und erzielte mit einem Schuss vom Strafraum durch das Abwehrgetümmel hindurch das 2:0.
Trotz der Niederlage können wir jedoch mit weiten Teilen des Spiels zufrieden sein. Wir schafften es, beide Halbzeiten konzentriert zu spielen, in den Zweikämpfen da zu sein und liefen für unsere Mitspieler(-in) mit, um den Ball zurückzuerobern.
JFV Eichsfeld
FC Eintracht 3
5. Punktspiel Kreisliga Göttingen-Osterode Q2