Am Sonntag konnte unsere 1. Herren den vierten Heimsieg in Folge feiern und FT Braunschweig mit 2:0 bezwingen. Mit dieser starken Leistung haben die Jungs nicht nur ihre Heimstärke erneut unter Beweis gestellt, sondern auch ihr sehenswertes Torverhältnis auf 10:1 nach vier Heimspielen ausgebaut. Highlight des Tages war schon vor Anpfiff der gemeinsame Einsatz der Brüder Julen und Tristan Mediavilla, die erstmals zusammen in der Startelf der Eintracht standen.
Während die Partie in den Anfangsminuten ruhig verlief, war es dann ein Handelfmeter, der für die frühe Führung sorgte. Der Braunschweiger Torwart Riedel schoss einen eigenen Mitspieler an, der den Ball unglücklich mit dem Arm weiterleitete - Strafstoß! Unsere Nummer 11 Marcy Grunert ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß souverän. Kurz darauf bewahrte Eintracht-Keeper Tim Tautermann sein Team mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich. Noch vor der Halbzeit kam Northeims Kapitän Nils Kern nach einer Ecke gefährlich zum Kopfball, traf aber nur die Latte, so dass es mit dem Spielstand von 1:0 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit kontrollierte Northeim das Spielgeschehen weiter und ließ kaum gefährliche Abschlüsse zu. In der Nachspielzeit setzte das Team den Schlusspunkt durch einen perfekt gespielten Konter: Nach einer Vorlage des eingewechselten Dustin Braun traf Till Becker zum 2:0-Endstand. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde FT-Spieler Marvin Oktay nach einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen.
FC Eintracht
FT Braunschweig
Landesliga Braunschweig · 14. Spieltag