1. Frauen. Zwei Wochen nach dem erfolgreichen 5:1 beim PSV GW Hildesheim zum Auftakt der Oberligasaison empfängt die Eintracht den FFC Renshausen, der sich zum Auftakt mit 2:4 bei Pfeil Broistedt geschlagen geben musste.
"Unser erstes Heimspiel nach 11 Monaten, wir freuen uns riesig und sind hochmotiviert dieses Spiel im Gustav Wegner Stadion zu gewinnen. Wir haben ein junges Team und wollen uns auch am Sonntag für die vielen Trainingsstunden belohnen. Am Ende des Tages haben wir auch noch etwas gut zu machen aus der letzten Saison, wo wir uns mit der Niederlage gegen Renshausen in die Coronapause begeben mussten" so Northeims Trainer Florian Becker.
Renshausen gehört sicher nicht zu den Lieblingsgegner der EintrachtFrauen. In Bisher 5 Begegnungen gegeneinander mussten sie sich jedes mal geschlagen geben. Zuletzt hieß es vor 11 Monaten 0:2 für die Gäste aus Renshausen. Hier hat die Eintracht einiges aufzuarbeiten um diese schwarze Serie zu durchbrechen. Die Gäste um Mannschaftsführerin und ehemalige Eintrachtspielerin Annika Dernedde werden sich nichts zu verschenken haben. In der kurzen Saison geht es in jedem Spiel um wichtige Punkte.
Northeims Trainer Florian Becker muss am Sonntag auf die Urlauber Probst und Stahl verzichten, wieder dabei ist Charlotte Brühler.
Die Partie wird am Sonntag um 11 Uhr im Gustav Wegner Stadion angepfiffen. Die Eintracht freut sich über viele Zuschauer.
FC Eintracht
FFC Renshausen
Oberliga Nds. Ost St. A · 03. Spieltag