1. Frauen. Mit dem Erfolgreichem Start und der vollen Punkteausbeute geht es für die EintrachtFrauen aus Northeim am Sonntag zum Titelfavoriten, der Eintracht aus Braunschweig. Die letzte Ergebnisse der Teams verändern dabei die Favoritenlage nicht, dennoch könnte für das Team von der Rhume etwas drin sein.
"Die Spiele in Braunschweig sind immer etwas besonderes und Fussballerisch sehr ansehnlich gewesen. Wir können ganz befreit aufspielen, denn unser Punkteziel vor der 2 wöchigen Pause haben wir bereits eingefahren. Alles was jetzt kommt ist on top!" so Northeims Trainer Florian Becker, der die Braunschweiger aufgrund der jüngsten Niederlage nicht unterschätzen wird. "Braunschweig ist nach wie vor der Titelfavorit und entsprechend bereiten wir uns auf ein sehr schweren Auswärtsspiel vor. Natürlich fahren wir nach Braunschweig um etwas zählbares mit zurück zu bringen."
Zurück im Kader der Eintracht wird am Sonntag Julia Stahl sein, die zuletzt im Urlaub verweilte. Verzichten muss Northeims Trainerteam jedoch auf Brühler und Gießler, die am Sonntag beide nicht dabei sein können. Somit wird es mindestens 2 Veränderungen in der Startelf geben.
Auf seiten das Gastgebers ist sicher eine Menge frust zu erwarten nach der Überraschenden Niederlage in Hildesheim. Dort gilt es vor heimischem Puplikum etwas wieder gut zu machen.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 16 Uhr am Biberweg in Braunschweig.
Eintracht Braunschweig
FC Eintracht
Oberliga Nds. Ost St. A · 04. Spieltag