Vorentscheidene Szene
Eintracht TW Niklas Durau pariert den Foulelfmeter der Gäste und bewahrt sein Team vor einem 2-Tore Rückstand
U14. Nach der derben 0:7-Schlappe in der Vorwoche in Bad Harzburg konnte die C2 in einem äußerst spannenden Spiel den souveränen und bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga, die JSG Göttingen Nord-Ost, mit 3:2 (0:1) bezwingen. Baschir Harb nach der Pause und Torjäger Hannes Krannich mit einem Doppelpack in den Schlußminuten egalisierten einen zweimaligen Rückstand und schossen ihr Team noch auf die Siegerstraße.
Dabei begann die Partie für die Gastgeber am Rhumekanal wieder einmal sehr unglücklich. Bereits in der 3. Spielminute mussten die Eintracht Jungs vom Trainergespann Blötz/Rogalla den 0:1 Rückstand hinnehmen. Die U14 zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und gestaltete die Partie bis zur Pause mindestens ausgeglichen, optisch sogar mit leichten Feldvorteilen. Das es auf der anderen Seite aber nicht mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause ging, lag auch an TW Niklas Durau. Dieser konnte in der 26. Minute einen Foulelfmeter der Gäste klasse parieren und hielt sein Team so in der Partie.
Nach dem Wechsel knüpfte Northeim an die im ersten Durchgang gezeigte Leistung an. Nachdem Baschir Harb bei seiner ersten Ausgleichschance noch am Torsteher der Gäste scheiterte, machte er das Ganze ein paar Minuten besser. Einen Fehler im Spielaufbau der gegnerischen Defensive nutzte er eiskalt aus und schob den Ball ins leere Gehäuse zum mehr als verdienten Ausgleich ein. Die JSG Göttingen Nord-Ost, der die U14 im Hinspiel mit 0:2 unterlag und bisher bei nur einem Remis in 15 Ligaspielen ungeschlagen, zeigte auch noch einmal ihre Cleverness. Nach einem Eckball schoß ein Gästespieler einen abgefälschten Ball durch die ungeordnete Eintracht-Abwehr zur erneuten Führung ein. Geschlagen geben wollte sich Eintracht so aber nicht. Der nach vorne beorderte Tim Beutnagel konnte in der letzten Minute im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandeltete Hannes Krannich gekonnt sicher zum 2:2. Und in der Nachspielzeit sollte sogar noch mehr gelingen: einen Flugball von Krannich aus dem Mittelkreis auf die linke Halbposition erlief sich der eingewechselte Luan Fazlijaj, passte von der Grundlinie scharf in die Mitte und am langen Pfosten stand erneut Krannich parat und drosch den Ball aus fünf Metern zum viel umjubelteten Siegtreffer in die Maschen.
Fazit:
Eine geschlossenen starke Mannschaftsleistung der U14. Sie zeigte so eine ihrer besten Saisonspiele und gewann am Ende vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient!
Am nächsten Samstag ist die C2 um 14:00 Uhr bei der JSG HÜB in SZ-Hallendorf zu Gast. Im August unterlag man dort im Pokal mit 2:3. Das Ligaspiel in der Hinrunde lief dafür besser und konnte Anfang Dezember mit 7:0 für sich entschieden werden.
FC Eintracht 2
JSG Göttingen Nord-Ost
Bezirksliga