Landesliga. Eine deftige 6:1 Niederlage mussten die EintrachtFrauen am Sonntag bei SV Gifhorn einstecken. Auf dem B-Platz in Gifhorn kamen die Rhumekickerinnen über 90 Minuten nicht ins Spiel. Die Gastgeberinnen spielten auf dem schwierigen Geläuf mit vielen kahlen stellen den deutlich besseren Fußball.
"Wir haben es über die gesamte Spielzeit nicht geschafft ins Spiel oder in die Zweikämpfe zu kommen. Ein großes Lob an das Team von Gifhorn. Das war auf diesem harten und teilweise Hartplatz ähnlichem Boden eine starke spielerische Leistung." gab sich Northeims Trainer als ehrlicher Verlierer. "Diese Niederlage, auch in der Höhe, muss uns jetzt wachrütteln und nächste Woche können wir das zuhause wieder besser machen. Dass wir das besser können haben wir letzte Woche gezeigt."
Dabei war das Spiel zu Beginn mit viel Tempo und einigen Fehlpässen auf beiden Seiten noch ausgeglichen. Northeim mit der ersten Chance direkt in der ersten Minute, leider ohne Erfolg. Auf der Gegenseite sitzt der erste Schuss im Netz. 1:0! Was für ein Start. Northeim bemüht und Gifhorn verpasst das 2:0 mehrfach. In Minute 21. dann der Ausgleich. Dunkel mit gutem Solo. Jetzt war das Spiel für 5 Minuten seitenverkehrt. Northeims Stelter verpasst aus 2m Entfernung das sichere 1:2 und wieder fällt im Gegenzug das 2:1. Northeim nun komplett aus dem Spiel. Schnell fallen die Tore 3:1, 4:1 und 5:1 binnen 12 Minuten.
Eine deutliche Halbzeitansprache konnte für den zweiten Durchgang zwar das Ergebnis halbwegs halten, jedoch kam es nicht mehr zu einem schönen Fußballspiel. Während die Northeimerinnen in der 46. Minute einen Lattenschuss nicht im Tor unterbringen können, landet der Konter wieder in den Maschen von Torfrau Volkmann. 6:1 und damit auch der Endstand in einer Partie, welche auf dem schwierigen Platz, durch Jugendspiele und Training mit vielen löchern und kahlen stellen, war der Gastgeber heute einfach immer den entscheidenden Schritt schneller. Somit geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. "Unsere Defensive sah bei allen Gegentoren mehr als unglücklich aus, wir haben die schnellen Stürmer der Gifhorner ein ums andere Mal eingeladen. Da darf man sich nicht über 6 Gegentore wundern." zeigte sich Becker kritisch.
In der Tabelle zieht Gifhorn Punktgleich an den Northeimerinnen vorbei. Am nächsten Sonntag geht es dann um 11:00 Uhr im Gustav-Wegner Stadion gegen die FSG Eisdorf/Hattorf. Die Chancen sehen aufgrund der Heimbilanz deutlich besser aus. Auswärts bleibt das Team von der Rhume bei 4 Punkten stehen.
FC Eintracht
SV Gifhorn
Landesliga