Trotz der frühen 1-0 Führung (5. Min.), war Einigen eine gewisse Nervosität und Respekt vor dem holprigen Untergrund und dem robust, aber fair spielenden Gegner anzumerken.
Gegen Mitte der ersten Halbzeit, fanden alle jedoch überwiegend in die Spur. Der Ball lief gut, die freien Räume wurden besser genutzt, wodurch immer wieder Chancen entstanden, und in der Defensive brannte kaum etwas an.
Die 4-0 Pausenführung gab den Jungs selbstverständlich ein Gefühl von Sicherheit, was sich in der zweiten Hälfte deutlich bemerkbar machte. In der Offensive war man noch mutiger und entschlossener. Auch den körperlichen Kampf nahmen die Jungs an.
Am Ende lautete das Ergebnis 9-0 und der vor der Partie schon fast sichere Kreismeistertitel ging verdient an die Northeimer Eintracht, die eine gute und konstante Saison spielte. Bis auf die Niederlage gegen JSG Uslar/Solling, musste das Team keinen Punktverlust hinnehmen.
Und das war es auch schon in der D-Jugend für die Mannschaft, die fast ausschließlich aus Jungs des Jahrgangs 2005 besteht. In der nächsten Saison tritt das Team in der C-Jugend Kreisliga an und wird dort ihre Erfahrungen sammeln.
Die Torschützen des Spiels:
Tom (4), Harut (2), Jannis, Kian, Elias
SV Höckelheim
FC Eintracht
Punktspiel