Einen verdienten Sieg konnte die U23 im ersten Spiel feiern. In einer überlegen geführten Partie gegen Tuspo Petershütte benötigte der FCE viele Torchancen. In der 71. Minute erlöste Bode mit seinem Treffer die Northeimer, in der 84 Minute stellte Moschanin mit seinem Treffer dann auf den Endstand von 2:0
Die Northeimer drückten von Anfang an auf das Tempo und schnürten Petershütte in den ersten 15 Minuten regelrecht in ihrer Hälfte ein, jedoch ohne den erwünschten Erfolg. Nach dieser ersten Druckphase konnte der Gast sich ein wenig befreien und das Match etwas offener gestalten. In dieser Phase zeigten sich die Blauen ein zweimal vor dem Northeimer Tor konnten Meyer aber nicht vor irgendwelche Schwierigkeiten stellen. Die meisten Aktionen blieben schon in der gut organisierten Abwehr der Rhumestädter hängen. In der letzten Viertelstunde von Halbzeit Eins drückte Northeim nochmal richtig auf die Tube. Es fehlte eigentlich nur noch der Treffer aber irgendwie ging das Ding nicht rein, wie der Kopfball von Moschanin in der 37. Minute der an die Latte klatschte. In der 39. Minute war Meyer dann wieder mal gefragt als der Tuspo es mit einem direkten Freistoß versuchte zum Erfolg zu kommen. In der 40. Minute brannte es dann lichterloh im Strafraum der Gäste, nach einer Ecke kann man den Ball nicht richtig klären so das dieser dem einschussbereiten Eckermann vor die Füße fiel, aber dieser konnte in letzter Sekunde noch geblockt werden. Kurz vor der Pause gab es dann noch einen Aufreger als Moschanin nach Bode Pass im Strafraum zu Fall kam und der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für den Gast in die Pause.
In Halbzeit zwei sah man ein unverändertes Bild, Northeim mit viel Ballbesitz und agierend. Die Gäste mussten sich immer mehr auf Verteidigen beschränken. In der 54. Minuten wurde den Northeimern dann ein klarer Strafstoß nach Foul an Jäkel verweigert. Davon völlig unbeeindruckt spielten der FCE weiter nach vorne und kam zu reichlich Möglichkeiten. Wie in der 58. Minute, Grünwaldt schickt Bode der passt zurück zu Grünwaldt doch dessen Schuss geht ans Außennetz. Dann mal wieder Petershütte mit einer Ecke die geklärt wurde und einem Distanzschuss der aber weit drüber flog. In der 63. setzte dann Rüffer zu einem Sololauf an fand aber keinen Abnehmer für seinen Pass. Es folgten weitere Chancen die Tuspo mit Mann und Maus verteidigen konnte. In Minute 69 schickt Hohmeier Moschanin schön in die Gasse doch der scheitert am Keeper. Eine Minute später hatte das Warten endlich ein Ende, Rüffer mit feinem Ball auf Bode, der nimmt Fahrt auf lässt zwei Verteidiger stehen umkurvt den Torwart und netzt zur hochverdienten Führung ein. Nach diesem Treffer wurde es etwas hektischer. In der 78. Minute, Jäkel bedient Moschanin der verzieht knapp. Keeper Meyer war dann in der 81. Minute gefragt als er per Glanztat den Ausgleich verhinderte. Auf der Gegenseite verdaddelt dann Dalil eine Hundertprozentige Chance. Kurz darauf spielte eben dieser Dalil einen Zuckerpass auf Moschanin und der krönte seine Leistung mit 2:0 für seine Farben. In den letzten Minuten waren die Northeimer dann etwas fahrig und ließen noch zwei Möglichkeiten zu, diese wurden allerdings durch Meyer und Hohmeier entschärft, so konnte das Spiel 2:0 gewonnen werden.
Eine tolle Vorstellung bei der man höchstens die Chancenverwertung bemängeln könnte, aber das wäre klagen auf hohen Niveau.
Das Spiel im LIVETICKER
FC Eintracht 2
Tuspo Petershütte
Bezirksliga