Guter Beginn mit bitterem Ende, so muss man wohl die Partie gegen SV Bilshausen bezeichnen. Nach dem Führungstreffer durch Ismail in der 17. Minute lief noch alles nach Plan. Ein Strafstoß bescherte den Gästen den Ausgleichstreffer zum Halbzeitstand von 1:1. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zunehmend und als alle schon mit einem Remis rechneten schlug Bilshausen noch einmal zu und siegte mit 2:1
Mit viel Schwung und Druck begannen die Northeimer ihr Spiel und ließen dem Gast kaum Raum für eigene Aktionen. Das hohe Pressing zahlte sich gleich aus , nach Balleroberung im Mittelfeld kommt Boran über außen durch leider findet er in der Mitte keinen Abnehmer für seine Flanke. Drei vier Aktionen dieser Art erspielten sich die Northeimer in den ersten 15 Minuten, der Gast konnte lediglich mit zwei ungefährlichen Ecken aufwarten. In der 17. Minute dann ein Geniestreich von Dacaji der per Übersteiger mit anschließendem Hakentrick Ismail freispielte und der eiskalt zur 1:0 Führung verwandelte. Gleich im Anschluss dann die erste große Chance für die Gäste die sie allerdings vergaben. Dann war der FCE wieder am Zug, nach Dacaji Freistoß flipperte der Ball im Gäste Strafraum hin und her wurde dann jedoch durch den Torwart gesichert. In der 29. Minute dann der Schock für Northeim nach einem völlig überflüssigen Foul im Strafraum bleib dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf Elfmeter zu entscheiden, diesen verwandelte Gehrke sicher zum 1:1 für seine Farben. Bis zur Pause gab es nur noch zwei drei Halbchancen für die Gastgeber die jedoch zu keinen weiteren Treffer führten.
In Halbzeit zwei startete Norheim wieder sehr schwungvoll und drückte die Gäste sofort wieder in die Defensive, dort machten die Bilshäuser die Räume so eng das man sich immer wieder fest rannte. Bilshausen selber verlegte sich auf das Konterspiel, immer wieder schlugen sie lange Bälle über die Abwehrreihe und damit hatte Northeim das ein oder andere Mal so seine Probleme. Mit zunehmender Spieldauer verlor Northeim dann immer mehr den Faden und auch die Ruhe, dass Spiel war jetzt von Fehlpässen und Einzelaktionen geprägt. Es gab zwar noch Chancen wie zum Beispiel durch Dreese der einen Dacaji Pass volley abnahm aber drüber schoss. In der 70. Minute musste dann Meyer bei einem Konter Kopf und Kragen riskieren um den Rückstand zu verhindern. Und als sich schon alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten gab es dann in der 88 Minute einen Freistoß für Bilshausen an der Mittellinie. Der Ball wurde lang in den Strafraum gespielt dort stieg Hungerland hoch und überköpfte den rausstürmenden Keeper Meyer zum 1:2 Siegtreffer für Bilshausen. Wenig später war die Partie dann zu Ende und die U23 stand zum dritten mal in Folge ohne Punktgewinn da.
FC Eintracht 2
SV Bilshausen
Bezirksliga