Der gewohnt druckvolle Start der Northeimer erhielt bereits in der 10 Minute einen Dämpfer, nach einem Konter gingen die Gäste überraschend in Führung. Der Gast spielte weiter aus einer starken Defensive und erhöhte vor der Pause noch auf 2:0. Nach dem Wechsel dasselbe Bild, in der 63. Minute dann die Vorendscheidung zum 3:0, bis zum Abpfiff fielen dann noch zwei weitere Treffer die die Klatsche dann perfekt machten.
Alles begann wie immer, Northeim sofort im Vorwärtsgang und drückte die Gäste hinten rein allerdings agierten die Gäste sowieso über die 90 Minuten mit zwei Viererketten in ihrer Hälfte. In der 4. Minute die erste gefährliche Aktion von Northeim, Bode kommt auf links durch schlägt den Ball in den Strafraum aber da verpassen gleich drei Mitspieler die Kugel. In der 8. Minute führt Mill einen Freistoß schnell aus, der Keeper konnte jedoch vor Fricke klären. In Minute Zehn dann der Führungstreffer für Bergdörfer, ein schnell gespielter Ball in die Spitze, ein verlorenes Laufduell,nicht das einzige in diesem Spiel und es stand 1:0 für den Gast. In der Folgezeit blieb Northeim Spielbestimmend, was den Gästen aber auch recht war denn sie lauerten und wollten kontern, so wie in der 16. Minute als Meyer glänzend parierte. Das FCE Spiel wurde immer umständlicher und dadurch auch ungefährlicher. Nach einer Ecke in der 29. Minute musste Meyer Kopf und Kragen riskieren um das 2:0 zu verhindern. Zehn Minuten später fiel dann wieder durch eine schnelle Angriffsaktion der Gäste das 2:0 was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach der Pause wollte Northeim den Bock noch einmal umstoßen dies unterstrichen auch die beiden Einwechselungen von zwei Stürmern. In den ersten Minuten spürte man auch das man gewillt war etwas zu reißen. Die Gäste machten es sich weiterhin in der Defensive gemütlich und konterten ein ums andere mal sehr gefährlich. In der 55. Minute dann eine dicke Chance für Northeim zum Anschlusstreffer, nach Kombi Bode, Goddon kommt Moschanin frei zum Schuss aber dieser streicht knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite konnte Hohmeier nach einem Konter den Ball gerade noch blocken .In der 63.Minute gab es dann einen nicht nachvollziehbaren Freistoß für die Gäste, dieser wurde lang vor die Bude gekloppt und dort einmal mehr in der Luft so gut wie gar nicht verteidigt, so hatte der Angreifer kein Problem den dritten Treffer für sein Team zu erzielen. Northeim hatte dann nur noch kleinere Möglichkeiten die verpufften. Bergdörfer kam dann nach einer unberechtigten Ecke zum 4:0, im Vorfeld wurde Rüffer ganz klar gefoult aber Freistoßpfiffe für Northeim gab es an diesem Tag eh nicht allzu viele. Somit war das Spiel dann auch durch, weitere Möglichkeiten für Northeim wurden in den letzten Minuten durch Hohmeier, Bode und Boran vergeben. In der 84. Minute setzten die Gäste dann noch einen drauf und erhöhten auf 5:0, damit war dann eine richtige Klatsche perfekt . Eine verdiente Pleite für die U23 wenngleich etwas zu hoch aber wie heißt es so schön, lieber einmal 5:0 verlieren als fünfmal l 1:0
FC Eintracht 2
SG Berdörfer
Bezirksliga