Mit leichter Verspätung pfiff der Unparteiische die Partie FC Eintracht Northeim 2 gegen die Freien Turner Braunschweig an.Trainer Blötz musste dabei gleich auf drei Offensiv-Spieler und den Kapitän verzichten.
Dies spiegelte sich dann auch in der ersten Halbzeit wieder. Die FT drückten von Anfang. Mit dieser Situation kamen die Jungs der Eintracht nicht zurecht. Verlorene Zweikämpfe, schlecht gespielte Pässe und nicht zu Ende gebrachte Spielzüge waren die Folge. Somit fiel auch früh im Spiel das 0:1. Der Keeper musste nach vorangegangenen verlorenen Zweikampf im Eins zu Eins Duell raus laufen, konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenken, ein mitgelaufener Braunschweiger musste dann aber nur noch abstauben. Die Eintracht kam weiterhin mit dem Druck nicht zurecht. Die Braunschweiger verpassten es aber weitere Tore zu schießen. Mit diesen Rückstand rettete man sich in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war die Eintracht wesentlicher wacher auch dem Platz. Wie auch im ersten Heimspiel gegen die Bad Harzburger, mussten die Ansagen vom Trainer Wirkung gezeigt haben.
Spielzüge und Pässe wurden besser und so konnte man die Braunschweiger Gäste zweimal ausspielen. Tarek Moussa schoss die Tore zum Ausgleich und dem 2:1 Führungstreffer.
In der Schlussphase versuchten die Braunschweiger noch mal alles nach vorne zu werfen. Die Bemühungen wurden unter anderen durch eine Parade von Malte Steinbrink und dem 10 Mann Verteidigungsblock zu nichte gemacht. Am Ende standen die Braunschweiger mit der Erkenntnis da, das nicht immer der, der am meisten Druck ausübt, das Spiel auch gewinnt.
Auch im 6. Spiel bleiben die Northeimer Jungs ungeschlagen und belegen Platz 2 in der Tabelle.
Am kommende Spieltag geht es zum Klassenprimus nach Goslar. #mitHerzdabei
FC Eintracht 2
FT Braunschweig II