Landesliga. Erneut können die EintrachtFrauen nach einer starken 1. Halzbeit jubeln und 3 Punkte verbuchen. Ein 3:1 gegen die Reserve von Sparta Göttingen bringen die Punkte 7-9. Die Rhumekickerinnen klettern somit auf den 4. Tabellenplatz.
“Auch die zweite Pflichtaufgabe in 8 Tagen haben wir gemeistert. Das Team hat eine starke erste Hälfte gespielt und das Ergebnis dann sicher über die Spielzeit gebracht.“ war Northeims Trainer Florian Becker sichtlich zufrieden nach dem Spiel.
Die Northeimerinnen begannen mit Tempo und zug nach Vorne. In der 9. Minute war es dann Kirchhoff, die sich gut durchgesetzt und den Ball ins Netz geschoben hat. Northeim Spielbestimmend, Sparta jedoch immer wieder mit einzelnen guten Szenen. In der 22. Minute war es dann wieder Kirchhoff, die eine Ecke im Tor unterbringen konnte. Die Eintrachtoffensive nun deutlich in Fahrt. Mit dem 3:0 in der 37.Minute durch Ruez konnten die Gastgeber zufrieden in die Kabine gehen.
Nach der Pause zeigten sich die Gäste aus Göttingen deutlich gefasster und Liesen weniger Offensivaktionen zu. Nachdem die Northeimerinnen eine weitere Führung verpasst hatte, gelang der Sparta-Elf in der 88. Minute der verdiente Ehrentreffer. Northeims, bis dahin souveräne, Defensive kurz unkonzentriert und die kurz zuvor eingewechselte Houri mit dem 1:3.
Der Sieg für die Gastgeber verdient, in Halbzeit zwei waren die Gäste besser im Spiel als in der ersten Spielhälfte.
Die EintrachtFrauen müssen in der kommenden Woche erneut zur FSG Eisdorf/Hattorf, hier hatte man in der 2. Pokalrunde schon das Vergnügen. Anpfiff ist Samstag 16 Uhr in Eisdorf.
FC Eintracht
Sparta Göttingen II
Landesliga Braunschweig | 6. Spieltag