Landesliga. Mit einem 1:0 sicherten sich die EintrachtFrauen die nächsten drei Punkte. Eine umkämpfte Landesliga Begegnung, die mit der Eintracht am Ende den verdienten Sieger hat.
“Wir wollten unsere Serie ausbauen und das haben wir heute gemacht. Meine Mannschaft hat eine starke Willensleistung abgerufen. Das 1:0 reicht aus, aber wir müssen vorher den Deckel drauf machen.“
Das Spiel bei guten Platz- und Wetterverhältnissen von Beginn an klar aufgeteilt. Northeim spielte mit Tempo auf das Tor der Gastgeber. Und so war es bereits in der 12. Minute Kirchoff die eiskalt zum 1:0 nach starkem Solo einschob. Die Breitenberger zu diesem Zeitpunkt oft in Bedrängnis und mit wenig Entlastung in der Offensive. Die Gäste aus Northeim hatten mit Römer und Kirchoff noch weiter gute Chancen das Ergebnis zur Halbzeit noch nach oben zu korrigieren. Kurz vor der Pause wurde es dann unruhig und in der 43. Minute der erste gefährliche Torschuss der Breitenberger an den Pfosten. Zur Halbzeit eine mehr als verdiente Führung für die Eintracht.
In der zweite Hälfte Northeim mit Sicherheit in den eigenen Reihen lauernd auf den finalen Konter. Kirchoff die heute eine starke Laufleistung bot, verpasste es sich ein zweites mal für ihren Einsatz zu belohnen. Die Breitenberger in der zweiten Hälfte besser im Spiel jedoch ohne gefährlich Strafraumszenen herauszuspielen. Northeims Torfrau Annalena Diedrich bekam nur eine Gelegenheit ihr können zu unterstreichen.
Der Sieg ist verdient, weil Northeim über 90 Minuten eine solide defensive bot und somit das 1:0 sicher über die Zeit brachte. Auch die Zahl der Torchancen war auf Seiten der Gäste deutlich höher und der Sieg hätte somit höher ausfallen können.
Für die Einracht ist wieder ein Spielfreies Wochenende voraus, bevor es dann nach Salzgitter geht.
SV Germania Breitenberg
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 9. Spieltag