Pünktlich zum Anpfiff fing es an zu regnen und machte den Platz rutschig. Genauso trist wie das Wetter es war, gestaltete sich die erste Halbzeit. Es gab keine nennenswerten Szenen, die beiden Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Das 1:O durch Tarek Moussa fiel kurz vor dem Pausenpfiff aus (dem von den Zuschauern gewünschten) heiteren Himmel.
In der zweiten Halbzeit wurden die Northeimer immer besser und konnten immer wieder in die Box des Gegners vordringen. Die in Gelb-Schwarz spielenden Göttingen konnten auf Dauer dem Druck nicht mehr standhalten und folgerichtig konnte unser Kapitän Raphael Peinemann nach Freistoßvorlage von Michael Koch zum 2:0 einnetzen. Die Northeimer ruhten sich aber nicht auf den Lorbeeren aus und machten weiter. Tarek Moussa konnte so mit einer sehenswerten Bogenlampe über den gegnerischen Torwart auf 3:0 erhöhen. Die Göttinger versuchten immer wieder sich aus dem Druck der Northeimer zu befreien und schoßen aus klaren Abseits, das vom gut pfeiffenden Schiedsrichter nicht gesehen wurde, das 3:1. Nur 2 Minuten später wurde der alte Vorsprung durch Tarek Moussa nach Vorlage/langer Abschlag durch Ferdinand Hühne wieder hergestellt . Endstand 4:1.
Nach 8 Spielen in der Liga belegt nun die U14 den 2. Tabellenplatz und kann mit breiter Brust und Selbstvertrauen nächste Woche auswärts gegen Acosta Braunschweig antreten.
FC Eintracht 2
I. SC Göttingen 05
9. Spieltag Bezirksliga